Friedberger Allgemeine

Laimering will Merching Paroli bieten

Trainer Nöbel setzt auf einen Sieg. SF Friedberg treten beim FC Tandern an

-

Aichach Friedberg Endspurt heißt es bei den Fußballern der A-Klasse Aichach. Fünf Spieltage vor Schluss scheint der Kampf um die Aufstiegsp­lätze entschiede­n. An der Spitze dreht der BC Aresing (54 Punkte) einsam seine Kreise. Acht Punkte hat der BCA Vorsprung auf den Tabellenzw­eiten Merching (46), der wiederum sieben Zähler vor Hörzhausen (39) liegt.

Mehr Spannung verspricht der Abstiegska­mpf. Dort kämpfen noch vier Teams um den Klassenerh­alt. Die beste Ausgangsla­ge hat dabei der FC Laimering Rieden. Nach dem 2:0-Erfolg über Türkspor Augsburg hat das Team von Spielertra­iner Thomas Nöbel nun sechs Punkte Vorsprung auf die Abstiegsrä­nge und noch ein Spiel in der Hinterhand. Im Spiel gegen den TSV Mer ching am Sonntag um 15 Uhr peilt Nöbel selbstbewu­sst einen Dreier an. In den vergangene­n fünf Partien gab es vier Siege und ein Unentschie­den – einen Anteil am Erfolg hat auch Nöbel selbst. In sechs Spie- len gelangen dem Stürmer vier Tore. Ebenfalls noch im Abstiegska­mpf befindet sich der VfL Ecknach II. Nach drei Punkteteil­ungen in Folge ist das Team von Spielertra­iner Frank Lasnig auf Platz zwölf abgerutsch­t. Jetzt empfängt der VfL ausgerechn­et den Tabellenna­chbarn TSV Mühlhausen. Der TSV hat fünf Punkte und muss beim Konkurrent­en am Sonntag um 15 Uhr eigentlich schon gewinnen.

Der TSV Weilach empfängt am Sonntag um 15 Uhr die Sport Freun de Bachern. Beide Teams stehen gesichert im Mittelfeld. Es geht also nicht mehr um viel.

Für die Sportfreun­de Friedberg wird es immer schwierige­r, oben mitzumisch­en. Mit 32 Punkten steht das Team auf dem vierten Platz in der Tabelle. Mit einem Sieg beim FC Tandern am Sonntag um 15 Uhr könnte das Team von Trainer Wolfgang Marzini seine Negativser­ie beenden. Zuletzt verloren die Sportfreun­de vier Mal in Folge.(sry-,

Newspapers in German

Newspapers from Germany