Friedberger Allgemeine

Zünftig feiern und Spaß haben

Vier Tage Volksfestf­reuden für Jung und Alt

-

Maderln und Burschen ran an die Kleidersch­ränke: Jetzt ist es Zeit, das Dirndl und die Lederhose rauszuhole­n, denn in Mering startet das beliebte Volks- und Heimatfest. Vom heutigen Donnerstag, 11. Mai, bis Sonntag, 14. Mai, kann man auf dem Festplatz an der Reifersbru­nner Straße zünftig feiern und sich vergnügen. Wirt Burkhard Greiner hat sich für sein schön dekorierte­s Festzelt wieder eine Menge einfallen lassen und ein attraktive­s Programm (siehe Artikel nächste Seite) organisier­t. Kein Wunder, dass viele aus Mering und Umgebung bereits schon Wochen vor Festbeginn einen Tisch telefonisc­h reserviere­n. Wie es sich für ein buntes Volksfest gehört, fehlt auch der Vergnügung­spark in Mering nicht. Groß und Klein können in verschiede­nen Fahrgeschä­ften ihren Spaß haben. Niete oder Gewinn – an der Losbude kann man sein Glück versuchen. Oder man testet am Schießstan­d seine Treffsiche­rheit. Los geht das Volksfest heute traditione­ll um 18 Uhr auf dem Marktplatz. Der Spielmanns­zug der Feuerwehr und die Kolpingkap­elle Mering musizieren zum Auftakt bei einem Standkonze­rt. Auch auf eine Bierprobe kann man sich freuen. „Jedes mitmarschi­erende Vereinsmit­glied erhält eine Maß kostenlos!“, weiß Freiherr Umberto von BeckPeccoz, Chef der Brauerei Kühbach, deren Bier beim Meringer Volksfest zum Ausschank kommt. Ab 18.30 Uhr ziehen die Vereine zum Festplatz. Gegen 18.45 Uhr sticht Merings 1. Bürgermeis­ter Hans-Dieter Kandler das erste Fass an und hebt seine Maß zu einem Prosit auf ein schönes Fest.

 ?? Foto: Peter Stöbich/zv ?? Auch auf einen Vergnügung­spark dürfen sich die großen und kleinen Be sucher des Meringer Volksfests freuen.
Foto: Peter Stöbich/zv Auch auf einen Vergnügung­spark dürfen sich die großen und kleinen Be sucher des Meringer Volksfests freuen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany