Friedberger Allgemeine

Derby gegen Dasing beim TSV Friedberg

Auch die Fußballer des SV Ottmaring sind heute gefordert

- VON OTMAR SELDER

Friedberg In den Fußball-Kreisklass­en stehen am heutigen Donnerstag zwei Partien an. Besonders reizvoll: Der TSV Friedberg empfängt zum Derby den TSV Dasing in der Kreisklass­e Aichach. Der SV Ottmaring spielt in Haunstette­n gegen den SV Gold Blau in der Kreisklass­e Augsburg-Mitte.

TSV Friedberg – TSV Dasing Auf den heutigen Donnerstag vorgezogen wurde auf Wunsch der Gäste das Kreisklass­en-Spiel-Derby zwischen dem TSV 1862 Friedberg und dem TSV Dasing. Nach wie vor gilt das Derby als etwas Besonderes, auch wenn die ganz große Luft raus ist. Der TSV Dasing hat mit Platz sechs im gesicherte­n Mittelfeld sein Klassenzie­l erreicht, und der TSV Friedberg ist vom angestrebt­en Relegation­splatz zwei bereits vier Punkte entfernt und kann diesen aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Aber die theoretisc­he Chance besteht noch, und die will Trainer Gutia mit seiner Truppe unbedingt nutzen. Die Voraussetz­ungen sind günstig, denn mit Marcel Pietruska steht der Torjäger nach seiner Rot-Sperre wieder zur Verfügung. Dagegen haben die Dasinger nach Auskunft von Pressespre­cher Reini Rummel weiterhin große Personalpr­obleme. „Doch wir jammern nicht, sondern nehmen die Situation einfach an“, sagen die Verantwort­lichen um Trainer Jürgen Schmid. Das Vorrundens­piel gewannen die Friedberge­r mit 3:1. Anpfiff ist heute um 19 Uhr.

SV Gold Blau – SV Ottmaring Auf der Bezirksspo­rtanlage Haunstette­n bestreitet der SV Ottmaring heute um 18.30 Uhr das Nachholspi­el gegen den abstiegsbe­drohten SV Gold Blau. Alles andere als ein Dreier wäre nicht nur für Trainer Günter Seiler eine Enttäuschu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany