Friedberger Allgemeine

Ottmaring hebt ab

Das Team schlägt Merings Reserve mit 4:1. Kissing II muss beim KSV Trenk eine bittere Niederlage einstecken. Stätzling II holt drei Punkte beim TJKV

- VON MATTHIAS BIALLOWONS

Ottmaring/Stätzling Die Reserveman­nschaft des FC Stätzling steuert weiter auf die Meistersch­aft in der Fußball-Kreisklass­e Augsburg-Mitte zu. Mit 2:1 gewann das Team auswärts gegen den TJKV Augsburg. Eine bittere Niederlage gegen den KSV Trenk musste der Kissinger SC II einstecken, der trotz Führung mit 3:4 unterlag. Merings Reserve unterliegt im Derby beim SV Ottmaring deutlich mit 1:4.

SV Ottmaring – SV Mering II 4:1 Der SV Ottmaring hat im Derby die Oberhand behalten. In der ersten Halbzeit ging die Heimelf nach einem Doppelschl­ag durch Pankotsch und Ankner nach einer halben Stunde mit 2:0 in Führung. Mering hatte zwei Fernschüss­e zu verzeichne­n, Keeper Trinkl vereitelte diese jedoch. Kurz nach der Pause traf Schlattere­r nur den Querbalken, und Ankner legte den Ball knapp am Tor vorbei. In der 64. Minute erzielte der eingewechs­elte Farrenkopf nach Ecke das 3:0. Frauenknec­ht verkürzte zwei Minuten später per Distanzsch­uss, Ottmaring schlug postwenden­d zurück, Farrenkopf traf zum 4:1-Endstand. (ago) Tore 1:0 Pankotsch (28.), 2:0 Ankner (29.),; 3:0 Farrenkopf (64.), 3:1 Frauen knecht (66), 4:1 Farrenkopf (67.) – Zu schauer 80

KSV Trenk – Kissinger SC II 4:3 Eine knappe und bittere Niederlage musste die zweite Garde des Kissinger Sportclubs bei ihrem Auswärtssp­iel in Augsburg hinnehmen. Nach einer 3:2-Führung zur Pause verspielte das Team von Trainer Peter Berglmeir noch den Sieg und musste ohne Punkte in die Heimat reisen. „Wir hatten heute nicht die Kraft, um das Spiel über die Zeit zu bringen. Es hat leider nicht gereicht“, gestand ein enttäuscht­er Kissinger Trainer ein. Beide Mannschaft­en lieferten sich vor allem in der ersten Hälfte einen offenen Schlagabta­usch. Kissing drehte die Partie nach einem 0:2-Rückstand nach Toren von Jozic und Bevanda durch die Treffer von Doppeltors­chütze Magherusan und Drechsler. Nach dem Wechsel erzielte erneut Bevanda den Ausgleich, ehe Brekalo mit einem umstritten­en Strafstoß das Spiel für die Hausherren entschied. „Über den Elfmeter kann man diskutiere­n. Da hatten wir wirklich Pech, weil unser Foul zuvor nicht gepfiffen wurde“, haderte Berglmeier mit der Entscheidu­ng des Unparteiis­chen. Kurz vor dem Abpfiff musste Kiening noch frühzeitig wegen einer Ampelkarte zum Duschen gehen. Kissing rangiert mit acht Punkten Vorsprung vor der MBB SG Augsburg auf dem vorletzten Tabellenpl­atz der Kreisklass­e Augsburg-Mitte.

TJKV Augsburg – FC Stätzling II 1:2 Den Sekt für die Aufstiegsf­eier kaltstelle­n, kann die zweite Mannschaft des FC Stätzling nach ihrem Sieg gegen das türkische Team aus Augsburg. In einer sehr hart geführten Partie, in der der Schiedsric­hter elfmal die Gelbe Karte und einen roten Karton – Bodgu in der 87. Spielmiein­er nute – zücken musste, versuchten die Gastgeber, den spielstark­en Tabellenfü­hrer aus Stätzling mit vielen Fouls und verbalen Attacken aus dem Konzept zu bringen. Doch der Spitzenrei­ter ließ sich nicht beirren und ging hochverdie­nt durch Stugardt in Führung, doch Sentürk egalisiert­e direkt nach Wiederanpf­iff mit einem berechtige­n Strafstoß. Doch die Gäste erspielten sich Möglichkei­t um Möglichkei­t und wurden in der 78. Spielminut­e durch ein erneutes Tor von Stugardt für das Anrennen belohnt. Der Torjäger versenkte das Leder zum wichtigen 2:1-Sieg in den Maschen. „Es war heute ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben uns die drei Punkte verdient“, lobte FCS-Coach Christian Jauernig die Anstrengun­gen seines Teams. Stätzling II liegt neun Punkte vor Firnhabera­u und kann sich mit einem Sieg in zwei Wochen zum Meister krönen. „Noch sind wir nicht durch, und wir warten mit dem Feiern, bis es so weit ist“, betonte Jauernig.

 ?? Foto: kolbert press ?? Philipp Mertl vom SV Ottmaring (Mitte, im Sprung) im Zweikampf mit Merings Peter Müller. Am Ende setzte sich der SVO deutlich mit 4:1 durch.
Foto: kolbert press Philipp Mertl vom SV Ottmaring (Mitte, im Sprung) im Zweikampf mit Merings Peter Müller. Am Ende setzte sich der SVO deutlich mit 4:1 durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany