Friedberger Allgemeine

Keine Punkte für Kissing gegen Inningen

Tennisspie­ler unterliege­n dem Tabellenfü­hrer

-

Kissing Von vorne herein war klar, es wird hart in der Tennis-Kreisklass­e 1, und ein Blick auf die Leistungsk­lassen der Gegner ließ nichts Gutes ahnen. Beim TSV Inningen konnte die erste Herrenmann­schaft des TC Kissing kein Spiel gewinnen, am knappsten war es bei der Nummer eins, Bastian Nosky, aber auch er verlor zweimal unglücklic­h im Match-Tiebreak. Inningen ist aber auch Tabellenfü­hrer, Kissing liegt mit ausgeglich­enem Punktekont­o im Mittelfeld.

Etwas besser lief es bei den Damen im Heimspiel gegen den TC Dasing II, aber zum Sieg reichte es auch da nicht. Brigitte Grunick gewann zwar ihre beiden Spiele klar, im Doppel zusammen mit Sabine Hermanutz-Stamer, aber die anderen vier Matches gingen an Dasing. Am knappsten ging es bei Maxi Hill zu, aber auch ihr fehlte das Glück im Match-Tiebreak. Auch die Damen liegen mit 2:2 Punkten auf einem Mittelplat­z.

Die zweite Herrenmann­schaft hatte erst ihr erstes Saisonspie­l bei der TSG Augsburg und wie erwartet, gab es da wenig zu holen. Alle Matchpunkt­e gingen an die Gastgeber, einer davon nach verletzung­sbedingter Aufgabe eines Kissinger Doppels.

Bei den Herren 40 sah es anfangs ganz gut aus, Wolfgang Nebauer und Hans Bley, dieser in seinem ersten Einsatz, gewannen ihre Einzel im Heimspiel gegen die TG Lechfeld. Aber auch hier, kein Glück bei den Match-Tiebreaks, zwei Spiele gingen so verloren.

Auch die Spielgemei­nschaft der Bambini konnte die Bilanz nicht verbessern. Obwohl zwei Kissinger siegten, Niklas Ahlers und Emma Schraml, unterlag das Team TAS/ TCK mit 2:4 bei der TeG LechSchmut­tertal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany