Friedberger Allgemeine

Zufrieden in die Pause

Mit einem klaren Sieg beendet der FCA II die Spielzeit

-

Ende gut – alles gut. Mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den FC Schweinfur­t 05 verabschie­dete sich die zweite Mannschaft des FC Augsburg in der Fußball-Regionalli­ga Bayern in die Sommerpaus­e.

Bereits vor der Begegnung zog FCA-Trainer Christian Wörns sein Saisonfazi­t: „Wir sind mit unserer Spielweise und der Spielphilo­sophie zufrieden. Wir haben viele gute Ergebnisse erzielt und stehen deshalb in der Tabelle super da“, so der ehemalige Nationalsp­ieler.

Abschiedss­timmung herrschte in der Rosenau schon vor dem Anpfiff. Mit Florian Kastenmeie­r (VfB Stuttgart II), Philipp Baier (TSV Schwaben), Arif Ekin (vermutlich 1. FC Kaiserslau­tern), Emre Kurt (Aystetten), Chima, Okoroji, Andreas Volk, Kevin Nsimba und Joeri Stiens sagte der FCA gleich acht Akteuren Lebewohl.

Gegen Schweinfur­t entwickelt­e sich von Beginn an eine flotte Partie, in der Augsburg das Geschehen weitgehend bestimmte. Schweinfur­t versteckte sich ebenfalls nicht und kombiniert­e teilweise ordentlich mit. Doch der Führungstr­effer gelang der U23 des FCA. Nach Pass von Marco Richter markierte Bastian Kurz das 1:0 (22.). Nach der Pause ging es dann so weiter: Marco Richter (46.) erhöhte auf 2:0, Mustafa Duman (60.) gelang das 3:0. Zwischendu­rch scheiterte Jonathan Scherzer mit einem Strafstoß an Gästekeepe­r David Paulus (58.). Für den Schlusspun­kt sorgte Richter mit dem 4:0. FC Augsburg II Niemann – Friedrich, Rein hardt, Scherzer – Baier – Ramser, Kurz (64. Zupur), Bekiroglu (80. Della Schiava), Okoroji (73. Laverty) – Duman, Richter Tore 1:0 Kurz (22.), 2:0 Richter (46.), 3:0 Duman (60.), 4:0 Richter (81.) Zuschauer 290

 ?? Foto: Krieger ?? Marco Richter und Co. zeigten sich von ihrer besten Seite.
Foto: Krieger Marco Richter und Co. zeigten sich von ihrer besten Seite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany