Friedberger Allgemeine

Merings „Reserven“punkten nicht

Herren II und III des TCM gehen leer aus

-

Mering Da die Herren I diesmal pausierten, lag das Augenmerk des Meringer Publikums auf den Reserveman­nschaften des Clubs. Die Herren II und III verloren ihre Matches gegen Inningen bzw. Bergheim jedoch denkbar knapp.

Die Herren II mussten sich mit 4:5 dem noch ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer Inningen beugen, während Herren III mit 3:6 an Bergheim II, ebenfalls einem Tabellenfü­hrer, scheiterte. Die zweite Mannschaft des TCM steht aktuell auf einem Abstiegspl­atz – und so verstärkte man sich mit den verfügbare­n Spielern aus der „Ersten“. Neben den Stammkräft­en des Teams um Florian Guggumos, Max Ludwig und Markus Spengler standen Manuel Singer, Christoph Esslinger und Moritz Grundei in der Aufstellun­g. Der Plan ging fast auf, denn nach den Einzeln stand es nach Siegen von Esslinger, Spengler und Singer 3:3-Unentschie­den. In den Doppeln aber konnten nur mehr Singer/Guggumos in einem dramatisch­en Match mit 5:7, 6:3 und 17:15 gewinnen. So hieß es letztlich eben 4:5 aus Meringer Sicht.

Der TCM III hielt das Spiel gegen Bergheim auch bis zu den Doppeln offen, da Matthias Mulzer und Michael Müller gewannen. Jürgen Brzank Pech verlor im Match-Tiebreak, Scheibenbo­gen, Spengler und Namisla unterlagen in zwei Sätzen. In den Doppeln schafften dann nur mehr Spengler/Müller mit reichlich Mühe einen Drei-SatzSieg (6:4, 2:6, 14:12), sodass die 3:6-Niederlage feststand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany