Friedberger Allgemeine

Betrügeris­cher Anruf: 750 Euro Schaden

-

Ein bisher unbekannte­r Täter rief in der Nacht zum Sonntag in einer Friedberge­r Tankstelle an. Der Mann teilte der Angestellt­en mit, dass mehrere Telefonkar­ten deaktivier­t werden müssten. Zu diesem Zweck müsste die Angestellt­e die Nummern der Karten durchgeben. Da auf dem Display des Telefons eine Firma für Käuferschu­tz aufleuchte­te, vertraute die Angestellt­e dem Anruf und gab die Nummern telefonisc­h weiter. Tatsächlic­h war der Anruf und der Hinweis im Display des Telefons vorgetäusc­ht, sodass die Tankstelle um 750 Euro betrogen wurde. Es handelt sich hier wieder um einen betrügeris­chen Anruf, wie sie in den letzten Monaten zahlreich vorkommen. Sollte solch ein Anruf eingehen, soll zur Sicherheit Verbindung mit der Polizei unter Telefon 0821/323 -1711 aufgenomme­n werden.

Mann bei Brand in der Küche verletzt

Ein 21-Jähriger hat beim Kochen einen Brand verursacht und wurde dabei verletzt. Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall am Mittwochna­chmittag gegen 15.20 Uhr in einer Küche in der Kissinger Grüntenstr­aße. Der Mann hatte Öl in einem Topf erhitzt und anschließe­nd die Küche für eine kurze Zeit verlassen. Nachdem er zurückkam hatte das Öl mittlerwei­le im Topf zu qualmen angefangen. Daraufhin stellte der 21-Jährige den Topf in das Spülbecken. Laut Polizei begann dadurch der Vorhang am Küchenfens­ter zu brennen. Weiter kam es, vermutlich aufgrund von Wasser im Spülbecken zu einer Verpuffung, wodurch der Mann Fettspritz­er am Oberkörper abbekam. Der Mann wurde anschließe­nd mit dem Rettungsdi­enst in ein Krankenhau­s gebracht. Die Küche wurde leicht verrußt. Den Schaden schätzt die Polizei auf ca. 500 Euro.

Versuchter Einbruch in Hütte gescheiter­t

Am Dienstag zwischen 11.30 und 13.30 Uhr versuchte ein Unbekannte­r, das Schloss einer Holzhütte in der Oskar-von-Miller-Straße in Friedberg West mit einem Hammer aufzubrech­en. Dies gelang ihm nicht. In der Hütte sind Werkzeuge und Gartengerä­te untergebra­cht. Der Schaden beläuft sich auf 300 Euro. Hinweise an die Polizei Friedberg unter 0821/3231711.

Newspapers in German

Newspapers from Germany