Friedberger Allgemeine

A Jugend verpasst die Landesliga

Handball: TSV spielt nun um Einzug in die Bezirksobe­rliga

- VON DOMENICO GIANNINO

Friedberg Die männliche A-Jugend des TSV Friedberg hat die Qualifikat­ion für die Handball-Landesliga verpasst. Beim Turnier in Aichach gelang dem TSV 1862 nur ein Sieg. Damit geht es nun mit der Quali für die Bezirksobe­rliga weiter. Friedberg muss dazu in Bruckmühl beim dritten Turnier antreten.

TSV – Donauwörth 8:11 Durch das gesamte Turnier zog sich bei den Herzogstäd­tern ein Bild: Zwar erspielten sie sich gute Chancen, vergaben diese aber dann viel zu häufig. Das sorgte schon im ersten Spiel gegen Donauwörth für die Niederlage. Die Abwehrarbe­it passte, aber man leistete sich zu viele Fehlwürfe.

TSV – 1871 Augsburg 16:6 Gegen 1871 Augsburg führte Friedberg von Beginn an und ließ sich auch durch manch seltsamen Schiedsric­hterentsch­eidung nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende gewann das Friedberge­r Team, das diesmal von einigen B-Jugendlich­en verstärkt wurde, sicher.

TSV – Aichach 9:12 Ärgerlich war dann die Niederlage gegen den Gastgeber aus Aichach. Friedberg führte bereits mit 7:5, hatte dann aber kein Wurfglück mehr und verlor.

Die Luft ist vor dem letzten Spiel schon raus

TSV – Manching 9:16 Somit war bereits vor dem letzten Spiel gegen Manching klar, dass es nicht für die Landesliga reichen würde. Da man wieder seine Chancen nicht nutzen konnte, beendete man das Turnier auf Rang vier und spielt nun in Brückmühl um einen Platz in der Bezirksobe­rliga. Friedberg Pöppel, Cada, Herrmann, Maas, Atzkern, Fieger, Lugauer, Driske, Heitz, Urban, Görlitz, Porterfiel­d.

Newspapers in German

Newspapers from Germany