Friedberger Allgemeine

Beste Saison der C Junioren

FCA-Team mit 4:1-Sieg auf Platz zwei

- (AZ)

Große Freude bei den C-Junioren des FC Augsburg. Das Team um Kapitän Raoul Leser wurde mit dem 4:1 (2:1) im bayerische­n Derby Zweiter in der Regionalli­ga Süd hinter Meister VfB Stuttgart. Mit dem elften Spiel in Folge ohne Niederlage krönte das FCA-Team die bisher beste Saison in der Regionalli­ga.

„Cheftraine­r Andreas Haidl hat den Grundstein in der Vorrunde gelegt und wir haben nach seinem kurzzeitig­en Wechsel zu den A-Junioren die Früchte geerntet“, sagt Yannic Thiel, der als Co-Trainer das Ruder übernahm, mit Thomas Sehorsch und Betreuer Wolfgang Surrer an der Seite. Die einzige Niederlage nach der Winterpaus­e gab es gegen Meister VfB Stuttgart.

55 Punkte stehen nach dem Erfolg bei Jahn Regensburg zu Buche. „Wir haben die Patzer der Konkurrenz genutzt. Natürlich freuen wir uns“, sagt Thiel. In Regensburg glänzte Philipp Schöps mit drei Toren zum 1:0 (12.), 2:1 (18.) und 3:1 (58.). Fabio Gruber traf zum 4:1 (63.), nachdem Regensburg­s Marcel Sollmann das zwischenze­itliche 1:1 (14.) erzielt hatte. „Die Jungs können stolz auf das sein, was sie erreicht haben. Die Mannschaft hat sich entwickelt“, so Cheftraine­r Haidl, der bereits am Team für die neue Saison bastelt. FC Augsburg Eutinger; Civeja, Dedic (40. Straub), Willadt, Vierke, Gruber, Göttlicher, Yildirim, Schöps (52. Schmid), Schwein stetter, Pardi (55. Monaco)

Newspapers in German

Newspapers from Germany