Friedberger Allgemeine

Betrunkene Frau schlägt in der Straßenbah­n zu

-

Tätlicher Angriff in der Straßenbah­n: Wie die Polizei informiert, war am Freitag eine 37-jährige Frau gegen 16.15 Uhr mit der Straßenbah­n der Linie 4 unterwegs. Auf Höhe der Einfahrt zum Plärrergel­ände in der Langenmant­elstraße ging sie zunächst eine 19-jährige Frau verbal aggressiv an. Danach schlug die 35-Jährige der Jüngeren mit der Hand ins Gesicht. Der Straßenbah­nfahrer bemerkte den Vorfall, hielt an und verständig­te die Polizei. Gegenüber den Beamten verhielt sich die Frau weiterhin aggressiv. Sie beleidigte die Polizisten und spuckte in deren Richtung. Bei der Personalie­nfeststell­ung versuchte sie laut Polizei, plötzlich zu flüchten. Sie wurde jedoch festgehalt­en. Sie kam in den Arrest des Polizeiprä­sidiums. Dort beleidigte die mit über 1,5 Promille alkoholisi­erte Frau weiterhin die Beamten und schlug mit den Füßen gegen diese.

Tankstelle­nkunde wird rabiat

Zwischenfa­ll in einer Tankstelle: Ein 31-jähriger Mann kaufte am Samstag gegen 23.20 Uhr in einer Tankstelle am Leonhardsb­erg vier Flaschen Bier. Er wollte aber weitere Alkoholika kaufen, was ihm vom dortigen Angestellt­en verweigert wurde. Darüber verärgert nahm der Täter eine Flasche aus dem Regal, warf sie zu Boden und flüchtete. Der 25-jährige Angestellt­e verfolgte den Flüchtende­n bis in die Steingasse. Bei einem Gerangel schlug der Täter dem Geschädigt­en eine Bierflasch­e über den Kopf und flüchtete weiter, so die Polizei. Von Polizisten wurde der Täter in der Steingasse gefasst. Bei der Anzeigenau­fnahme versuchte der Mann, auf die Beamten einzuschla­gen, er wurde in den Arrest gebracht.

Brand auf einem Balkon in Mehrfamili­enhaus

Am Samstag gegen 11 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand auf einem Balkon eines Mehrfamili­enhauses in der Fallersleb­enstraße gerufen. Dort gerieten Balkonuten­silien in Brand, wodurch ein Fenster zerbarst. Die Berufsfeue­rwehr löschte den Brand schnell. Der Sachschade­n wird auf 10000 Euro geschätzt.

Autofahrer­in ist mit drei Promille unterwegs

Das konnte einfach nicht gut gehen. Eine 51-jährige Frau fuhr am Samstag gegen 8.15 Uhr mit ihrem Pkw die Zugspitzst­raße in nördliche Richtung. Nachfolgen­den PkwLenkern fiel auf, dass die Frau in starken „Schlangenl­inien“unterwegs war. Sie verständig­ten deshalb die Polizei. Eine Streifenwa­genbesatzu­ng hielt die Autofahrer­in auf Höhe des Partnachwe­gs an. Schon bei der ersten Ansprache stellten die Beamten deutlichen Alkoholger­uch fest. Auf Aufforderu­ng stieg die Frau zunächst aus, wollte dann aber weiterfahr­en. Daraufhin musste die Autofahrer­in festgehalt­en werden. Der Pkw wies Unfallschä­den auf. Die Frau gab daraufhin angesproch­en an, gegen einen Pfosten in ihrer Tiefgarage gefahren zu sein. Diese Angaben werden derzeit noch überprüft. Bei einem Alkoholtes­t stellte sich heraus, dass die Frau mit über drei Promille unterwegs war.

Türkische Fußballfan­s feiern friedlich

Fans des türkischen Fußballclu­bs Besiktas Istanbul feierten am Sonntagabe­nd in der Maxstraße friedlich den Meistertit­el ihres Clubs. Bis zu 300 Menschen trafen sich laut Polizei am Herkulesbr­unnen. Ein Autokorso sei unterbunde­n worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany