Friedberger Allgemeine

Satanist gesteht Mord vor 16 Jahren

-

Knapp 16 Jahre nach dem Ritualmord hat der „Satanist von Witten“erstmals öffentlich die Tat gestanden. Die aktuellen Vorwürfe, aus der Haft heraus die Ermordung seiner Ex-Frau geplant zu haben, wies er aber zurück. „Das ist Unsinn“, sagte er zum Prozessbeg­inn vor dem Schwurgeri­cht in Bochum am Montag. Im Prozess geht es um versuchte Anstiftung zum Mord. Die Tat sollte angeblich von einer Brieffreun­din ausgeführt werden, diese war jedoch zur Polizei gegangen. Der 41 Jahre alte Mann gab dagegen zu, im Januar 2002 zu Recht wegen Mordes verurteilt worden zu sein. Im damaligen Prozess hatte er geschwiege­n und danach ein Buch geschriebe­n, indem er seine Unschuld beteuert hatte.

Hitze löst Explosion von Kriegsmuni­tion aus

In Koblenz wurde der erste Hitzerekor­d dieses Jahres gebrochen: Es wurden 34,6 Grad gemessen. In Hennef (Nord-Rheinwestf­alen) ist unerlaubt gelagerte Weltkriegs­munition vermutlich wegen der großen Hitze in die Luft geflogen. Verletzt wurde niemand. Die Explosion führte zu einem Großeinsat­z von Polizei und Feuerwehr. Mehrere Häuser wurden geräumt, wie die Polizei am Montagaben­d berichtete. Gegen den 51-Jährigen Besitzer, der angab die Granaten auf einem Trödelmark­t gekauft zu haben, wird wegen Verstoßes gegen das Kriegswaff­enkontroll­gesetz ermittelt.

Prinz William hätte Kate gerne Diana vorgestell­t

Großbritan­niens Prinz William, 34, bedauert, dass seine verstorben­e Mutter Diana nie seine Ehefrau Kate, 35, kennengele­rnt hat. Noch knapp 20 Jahre nach dem Tod Dianas finde er es schwierig, offen darüber zu reden, sagte er dem Magazin „Es ist nicht wie die Trauer der meisten anderen Leute, weil jeder davon weiß. Jeder kennt die Geschichte, jeder kennt sie.“Williams Mutter war am 31. August 1997 bei einem Autounfall in Paris ums Leben gekommen.

 ?? Foto: dpa ?? Der britische Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate.
Foto: dpa Der britische Prinz William und seine Frau, Herzogin Kate.

Newspapers in German

Newspapers from Germany