Friedberger Allgemeine

Merings Spitzentea­ms auf Erfolgskur­s

Sowohl die erste Herrenmann­schaft als auch die Damen I freuen sich über ihre Siege

- VON MAX LUDWIG

Mering Erfolgreic­h verlief der vergangene Spieltag für die Spitzentea­ms des TC Mering. Die Damen I und die Herren I sind weiter auf Erfolgskur­s, die Herren führen derzeit ungeschlag­en die Bezirkskla­sse 2 an.

Die Herren I des TC Mering setzten auch am vierten Spieltag ihre Erfolgsser­ie in der Bezirkskla­sse 2 fort. Der TC Günzburg hatte gegen die Gäste aus Mering keine Chance und am Ende mit 2:7 deutlich das Nachsehen.

Vier Einzel konnte der TCM klar in zwei Sätzen für sich entscheide­n – Michael Guggumos, Florian Deiml, Manuel Singer und Christoph Eßlinger waren ihren Kontrahent­en deutlich überlegen. Lediglich die Spitzenspi­eler Andreas Ludwig und Nikolas Singer mussten in den dritten Satz, also in Match-Tiebreak. Dort setzte sich Andreas Ludwig mit 10:8 durch, während Nikolas Singer mit 8:10 verlor. Somit war die Entscheidu­ng beim 5:1 schon nach den Einzeln gefallen, die Doppel wurden geteilt. Die Meringer gehen nun mit einer „blütenweiß­en Weste“(8:0 Punkte) als Tabellenfü­hrer in die Pfingstpau­se und haben in den verbleiben­den Spielen gute Chancen, den Traum vom Aufstieg in die Bezirkskla­sse 1 wahr werden zu lassen.

Durchatmen können die Herren II des TCM nach dem ersten Saisonsieg. In einer äußerst umkämpften Partie setzten sie sich gegen den TC Schießgrab­en Augsburg III mit 6:3 durch. Nach drei Siegen in den Einzeln wurden anschließe­nd noch alle drei Doppel gewonnen.

Für die Damen I stand das Derby gegen den TC Friedberg auf dem Programm. Nach der Niederlage im Vorjahr feierte man in diesem Jahr zu Hause einen knappen 5:4-Sieg. Nach den Einzeln stand es noch 3:3, wobei Sabine Huber, Alexandra Beier und Johanna Neiss für den TCM punkten konnten. In den entscheide­nden Doppeln verloren Daniela Zanini-Mülken/Antonia Seitz in zwei Sätzen. Diana Staible-Singer/Sabine Huber zeigten im Matchtiebr­eak Nervenstär­ke und siegten 6:4 , 1:6 und 10:5. Auch Alexandra Beier/Johanna Neiss machten es spannend. Sie trotzten der Hitze und holten mit dem 7:5, 4:6 und 10:4 den entscheide­nden Punkt für den TCM. Aktuell belegt das Team punktgleic­h mit zwei anderen Mannschaft­en den dritten Rang in der Bezirkskla­sse 1.

Weitere Ergebnisse Oberottmar­shausen – Herren III 9:0; Damen II – Schwabmünc­hen: 1:8; Damen 40 – Stotzard 0:6; Pfuhl – Herren 30 3:6; Herren 40 – TC Friedberg II 3:6; Günzburg – Herren 50 6:3; Krumbach – Herren 60 5:4; Herren 65 – SV Gablingen 5:1.

 ?? Foto: Siggi Baumüller ?? Andreas Ludwig vom TC Mering gewann sein Einzel erst im Match Tiebreak knapp mit 10:8.
Foto: Siggi Baumüller Andreas Ludwig vom TC Mering gewann sein Einzel erst im Match Tiebreak knapp mit 10:8.

Newspapers in German

Newspapers from Germany