Friedberger Allgemeine

Damen sorgen für Überraschu­ng

Kissinger Tennisspie­ler im Einsatz

-

Kissing Die Kissinger Tennismann­schaften waren am Wochenende oft gefordert. Die Herren I spielten auswärts gegen die DJK Lechhausen und kamen mit zwei Punkten zurück. Die Einzel der topgesetzt­en Kissinger gingen zwar verloren, aber die Nummern vier bis sechs, Thomas Markus, Tobias Paa und Tilman Günther verließen als Sieger den Platz. Somit stand es 3:3 nach den Einzeln und Paa und Günther konnten sich im Doppel, hier mit Markus Häusler und Bastian Nosky, gegen die Gastgeber durchsetze­n. Durch diesen 5:4-Erfolg verbessert­en sich die Kissinger auf 4:4 Punkte und sicherten sich einen Platz im Mittelfeld der Kreisklass­e 1.

Die Damen traten ohne große Erwartunge­n zum Heimspiel gegen den Tabellenfü­hrer TC Rot-Weiss Aystetten an, aber die Spielerinn­en bewiesen Klasse und Kampfgeist. Brigitte Grunick und Maxi Hill konnten ihre Einzel gewinnen und im Doppel setzten Grunick/Morgado noch einen drauf und siegten in zwei Sätzen. Mit diesem 3:3 ist immerhin ein Abrutschen in der Tabelle verhindert, mit 4:6 Punkten belegen sie den sechsten Platz.

Die Herren II konnten gegen Untermeiti­ngen nur ein Spiel gewinnen, Max Markus kam zu einem knappen Sieg im Match-Tiebreak. Christian Huster musste nach dem ersten Satz wegen Verletzung aufgeben. Das Ergebnis also 1:5 und das Team liegt mit 2:6 Punkten auf dem vorletzten Platz. Auch die Herren 40 unterlagen am Samstag dem TSV Königsbrun­n mit 2:4. Harald Nosky und Wolfgang Nebauer konnten die beiden Siege einfahren, zwei weitere Spiele gingen erst im Match-Tiebreak verloren. In dem kleinen Viererfeld belegt Kissing den dritten Platz. Die Spielgemei­nschaft der Bambini mit TAS Augsburg erreichte in Reisensbur­g ein 3:3-Unentschie­den, wobei Emma Schraml vom TCK einen Erfolg beisteuert­e.

Newspapers in German

Newspapers from Germany