Friedberger Allgemeine

Die Saison klingt locker aus

Kreisklass­e: Der Meister ist auf dem Weg nach Rimini

-

Friedberg Die sportliche­n Entscheidu­ngen in der Kreisklass­e Augsburg-Mitte sind längst gefallen. Am letzten Spieltag der Saison 2016/17 geht es also am Pfingstsam­stag ab 15.30 Uhr auf allen Plätzen nur mehr um die berühmte goldene Ananas.

Kein Wunder, dass auch die Landkreisv­ertreter diesen letzten Pflichtauf­tritt extrem entspannt in Angriff nehmen. Der Meister FC Stätzling II etwa wird mit einer absoluten Rumpftrupp­e das Spiel gegen Suryoye Augsburg angehen. „Wir sind schon auf dem Weg nach Rimini und einige Akteure kommen dann unmittelba­r nach dem Spiel nach“, erzählte FCS-Trainer Christian Jauernig mit einem Lachen. In Rimini steigt dann die Saisonabsc­hlussfeier des Teams, das nächstes Jahr in der Kreisliga spielen wird.

Auch der SV Mering II lässt alles ruhig ausklingen. Trainer Christophe­r Fischer ist auch schon im Urlaub – auf einer Hütte in Österreich. „Normal mache ich so etwas nicht, aber das ging heuer nicht anders“, erklärte er. Peter Müller, der scheidende Co-Trainer, übernimmt Fischers Aufgabe gegen den Absteiger MBB-SG. „Ich möchte mich – ebenso wie die Spieler, die den Verein verlassen – mit einem Sieg verabschie­den“, erklärte er. Nach dem Spiel steigt mit der ersten Mannschaft­en des MSV die Saisonabsc­hlussfeier – es wird gegrillt.

Ebenfalls eine Feier nach dem Spiel steht beim SV Ottmaring an. Ab 18 Uhr treffen sich Spieler, die SVO-Fußballeri­nnen, Fans und Sponsoren auf dem SVO-Sportgelän­de. Zuvor tritt der SVO noch in Pfersee an. Bereits in die Sommerpaus­e verabschie­det hat sich der Kis singer SC II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany