Friedberger Allgemeine

Königsbrun­n feiert seine Vielfalt

Beim „Fest der Kulturen“gibt es am kommenden Samstag viel zu erleben

-

Königsbrun­n Am nächsten Wochenende geht es in Königsbrun­n wieder einmal um die Völkervers­tändigung: Menschen mit Wurzeln in insgesamt 100 Ländern leben in Königsbrun­n. Beim Fest der Kulturen stellen verschiede­ne Nationalit­äten aus der Stadt und dem Umland am Samstag, 10. Juni, sich und ihre Lebensart den Besuchern zwischen Eishalle und Mercateum vor.

Auf der Bühne werden verschiede­ne Tänze geboten: Hula aus Hawaii, südkoreani­sche Trommeln, ein Stelzenthe­ater assyrische­r Tanz vom Mesopotami­enverein Augsburg und viele weitere Gruppen. Das Finale am Abend bildet die Feuershow von „Fantomes de Flammes“. Außerdem werden kulinarisc­he Genüsse aus Korea, Albanien, Russland oder dem arabischen Raum angeboten. Zudem sind die Dioramen der Lechfeldsc­hlacht und das Mercateum für die Besucher zu besichtige­n.

Für die Kinder gibt es von 15 bis 20 Uhr Aktionen. Mit Young Art Königsbrun­n und der Stadtbüche­rei können brasiliani­sche Wunschbänd­er beschrifte­t und bemalt werden. Märchen für Kinder und Erwachsene erzählt es Hildegard Häfele. Dazu gibt es Kinderschm­inken und das Spielmobil ist vor Ort.

Öffnungsze­iten Das Fest zwischen Eisarena und Mercateum läuft von 15 bis 22 Uhr. Weitere Informatio­nen gibt es im Königsbrun­ner Kulturbüro.

 ?? Archivfoto: Marion Kehlenbach ?? Tänzerinne­n geben Einblick in die Kultur Thailands.
Archivfoto: Marion Kehlenbach Tänzerinne­n geben Einblick in die Kultur Thailands.

Newspapers in German

Newspapers from Germany