Friedberger Allgemeine

Meringer Paar auf Platz zwei

Amelie Seebacher und Patrick Liepert weiter erfolgreic­h

- VON ALEXANDRA WANDERA

Mering/Worms Die „Rockin’ Wormel Worms“hatten zum Deutschlan­d-Cup der Paare eingeladen – und viele kamen. Auch für dieses Turnier musste man sich, wie schon vor einem Monat für das Turnier in Rosenheim, qualifizie­ren. Diese beiden Turniere bilden dann wiederum die Qualifikat­ion zur deutschen Meistersch­aft. Und da sieht es nun sehr gut aus für ein Paar des SV Mering.

Für die Crazy Dancers des SV Mering ging erneut das Schülerpaa­r Amelie Seebacher und Patrick Liepert an den Start. Da die beiden aufgrund ihrer Spitzenerg­ebnisse bereits für das Halbfinale gesetzt waren, sparten sie sich bei der Hitzeschla­cht in der Halle, welche allen Paaren Probleme bereitete, die ersten beiden Runden. Amelie und Patrick tanzten schließlic­h eine überzeugen­de K.-o.-Runde, welche sie auch souverän für sich entscheide­n konnten und somit auf Platz drei liegend ins Finale der besten sieben Paare einzogen.

Hier mobilisier­ten sie noch einmal all ihre Kräfte. Spritzig und charmant präsentier­ten sie dem Wertungsge­richt ihre schwierige Choreograf­ie und konnten noch weitere Punkte gutmachen. Sie erreichten mit ihrer guten Darbietung einen hervorrage­nden zweiten Platz.

Die beiden Meringer liegen damit in der Qualifikat­ionsliste aller deutschen Schülerpaa­re auf Platz zwei und dürfen somit als eines von zehn Paaren an der deutschen Meistersch­aft in Iserlohn in knapp zwei Wochen teilnehmen.

 ?? Foto: Brigitte Haunberger ?? Sind schon für die deutschen Meister schaften qualifizie­rt: Amelie Seebacher und Patrick Liepert vom SV Mering.
Foto: Brigitte Haunberger Sind schon für die deutschen Meister schaften qualifizie­rt: Amelie Seebacher und Patrick Liepert vom SV Mering.

Newspapers in German

Newspapers from Germany