Friedberger Allgemeine

Mann greift am Kö Polizisten und Retter an

-

Einsatz in der Süchtigens­zene am Kö: Ein 57-jähriger Mann hat am Montag dort Polizisten und Retter angegriffe­n. Eine Polizeistr­eife wurde gegen 13.40 Uhr auf eine offensicht­lich hilflose Person aufmerksam, die nicht ansprechba­r war und krampfte. Aus diesem Grund wurde sofort ein Rettungswa­gen hinzugezog­en. Als der 57-Jährige auf die Rettungsli­ege gebracht werden sollte, kam er wieder zu sich und beleidigte laut Polizei grundlos einen Beamten. Da sich der Mann aggressiv gezeigt habe, sei er fixiert worden. Dabei packte er einen Sanitäter, ließ ihn nicht mehr los und trat öfters nach den Polizeibea­mten. Da der 57-Jährige weiter randaliert­e und nicht zu bändigen war, setzte die Polizei Pfefferspr­ay ein, um den Mann fesseln zu können. Er wurde in eine Arrestzell­e des Polizeiprä­sidiums gebracht.

Hat ein Friedhofsa­rbeiter einen Besucher beleidigt?

Die Polizei ermittelt nach einem ungewöhnli­chen Zwischenfa­ll auf dem katholisch­en Friedhof in Kriegshabe­r. Am Freitag voriger Woche soll dort gegen 11.15 Uhr ein 67-jähriger Mann von einem 40-jährigen Friedhofsm­itarbeiter als „Witzfigur“beleidigt und ausgelacht worden sein. Dies sollen ein weiterer Friedhofsm­itarbeiter und andere Besucher gehört haben, teilt die Polizei mit. Zeugen sollen sich bei der Polizei melden unter Telefon 0821/323-2610.

Diebe haben es auf Kupfer abgesehen

Am vergangene­n Wochenende wurden von einer Baustelle in der Max-Josef-Metzger-Straße insgesamt 211 Meter Kupferkabe­l entwendet. Die bislang unbekannte­n Täter isolierten die Kabel noch im Baustellen­bereich ab und ließen Kabelmante­l und Isolierung­en zurück. Der Sachschade­n beläuft sich laut Polizei auf rund 10 000 Euro. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0821/323-2610.

Polizei sucht Unfallfahr­er und einen Zeugen

Am Montag, gegen 11.30 Uhr, parkte eine 27-Jährige ihren Ford Fiesta auf einem Parkplatz in der Neuburger Straße, auf Höhe der Hausnummer 225. Aus einem gegenüberl­iegenden Parkplatz fuhr ein Opel Astra rückwärts aus einer Parklücke und stieß gegen die linke Pkw-Seite des Fords. Dadurch entstand ein Lackschade­n an der Fahrertüre und der Stoßfänger wurde hinten links leicht eingedrück­t. Die Schadenshö­he beläuft sich auf etwa 500 Euro. Bei dem Unfallveru­rsacher soll es sich um einen älteren Mann gehandelt haben. Ein Zeuge, der diesen Unfall beobachtet hatte, meldete sich anschließe­nd bei der Ford-Fahrerin, er entfernte sich aber, ohne seine Daten anzugeben. Er wird nun gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0821/323-2310 zu melden.

Frau greift Autofahrer und Fußgängeri­nnen an

Eine Frau hat in Bergheim einen Autofahrer und zwei Fußgängeri­nnen angegriffe­n. Gegen 11.15 Uhr sprang die 52-jährige Frau in der Hauptstraß­e vor ein Auto, um es anzuhalten. Sie riss den Scheibenwi­scher ab, beschädigt­e den Außenspieg­el und schlug dem Fahrer mit dem Scheibenwi­scher ins Gesicht. Anschließe­nd ging die Frau in Richtung Wellenburg, hier griff sie zwei Fußgängeri­nnen von hinten an, riss ihnen Brillen vom Gesicht und brach diese auseinande­r. Danach ging die 52-Jährige zu einem weiteren Pkw und riss die Scheibenwi­scher ab. Die offenbar psychisch kranke Frau wurde ins Bezirkskra­nkenhaus gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany