Friedberger Allgemeine

Schley und Messe einigen sich

Prozess um Kündigung wird in letzter Minute abgesagt

-

Die Messe Augsburg und ihr ehemaliger Projektlei­ter Tobias Schley haben hinter verschloss­enen Türen eine einvernehm­liche Lösung ausgehande­lt. Wie berichtet hatte die Messe Schley, der mit seinem Agieren während seiner Zeit als CSUStadtra­t vor Jahren öfter für Konflikte und Schlagzeil­en gesorgt hatte, im Mai fristlos gekündigt. Der Grund blieb allerdings immer unklar.

Am Montag hätte die Angelegenh­eit vor dem Arbeitsger­icht verhandelt werden sollen, nachdem Schley gegen die Kündigung geklagt hatte. Doch das Verfahren fiel aus – beide Seiten hatten sich im Vorfeld außergeric­htlich geeinigt. Unter welchen Konditione­n die Einigung zustande kam, bleibt unklar, weil beide Seiten Stillschwe­igen vereinbart­en. Auch die Gründe für die Kündigung bleiben damit weiter im Dunkeln. Die Messe hätte sie im Zuge eines Prozesses benennen müssen.

Bestätigt wurden von der Messe Augsburg und von Schleys Anwalt Thomas Demel am Montag lediglich, dass man sich einvernehm­lich getrennt habe. Erledigt ist damit auch eine weitere Klage von Schley gegen die Messe, in der es dem Vernehmen nach um die Kosten nach einem Unfall mit einem von Schley gefahrenen Messe-Auto geht. Offenbar soll die Messe einen vierstelli­gen Betrag von Schleys Lohn einbehalte­n haben, wogegen Schley klagte. Unklar ist, ob die beiden Vorgänge miteinande­r zusammenhä­ngen.

 ??  ?? Tobias Schley
Tobias Schley

Newspapers in German

Newspapers from Germany