Friedberger Allgemeine

Modular – bitte mehr davon

- HIER SCHREIBEN SIE IHRE MEINUNG

Zur Diskussion um das Modular im Wit telsbacher Park: In keinster Weise kann ich die Kritik am angebliche­n Lautstärke­problem von Modular nachvollzi­ehen. Ich bin selbst direkter Anwohner am Wittelsbac­her Park und habe keinerlei Beeinträch­tigung erfahren. Ich habe das vergangene Wochenende genossen.

Es ist großartig, mit welcher Leidenscha­ft die Jugend und die jung gebliebene­n Augsburger­innen und Augsburger im Park feierten: Gewaltfrei, kreativ, internatio­nal und um 23 Uhr gab es keine Musik mehr. So stelle ich mir „meine Stadt“in den wenigen Sommernäch­ten im Jahr vor!

Jeder noch so kleine und andauernde Autoverkeh­r ist unangenehm­er als die Stimmen einer solchen Stadt wie am vergangene­n Wochenende. Ich wünsche mehr davon! Bernhard Klassen, Augsburg

Dezibel Terror für Mensch, Tier und Natur

Zum gleichen Thema: „Das ist unser Platz, wir gehen hier nicht weg“– diese Aussage auf dem Modular-Festival schockiert, zudem Oberbürger­meister Kurt Gribl uns Anwohnern in 2017 eine letztmalig­e Veranstalt­ung in einer der letzten „Grünen Lungen“der Stadt zugesicher­t hat. Nun kann man in der lesen, dass es bereits „gute Gespräche“über eine Weiterführ­ung im Wittelsbac­her Park gibt.

30 000 Menschen, der Park in einem desolaten Zustand, das Thelottvie­rtel ein Pissoir, bekiffte und betrunkene Jugendlich­e belästigen Anwohner – und dreitägige­r Dezibel-Terror für Mensch, Tier und

Newspapers in German

Newspapers from Germany