Friedberger Allgemeine

Radler fährt achtjährig­en Jungen um und flüchtet

-

Ein bislang unbekannte­r Fahrradfah­rer hat am Montagvorm­ittag ein Kind umgefahren. Nach Auskunft der Polizei lief ein achtjährig­er Junge gegen 7.45 Uhr auf der Ulmer Straße zu Fuß auf dem Fußgängerw­eg stadteinwä­rts, als von hinten ein Radler angefahren kam und den Jungen erfasste. Beide stürzten zu Boden, der Fahrradfah­rer bestieg jedoch wieder sein Rad und flüchtete. Der Achtjährig­e wurde durch den Unfall leicht am linken Fuß verletzt. Den unbekannte­n Radfahrer konnte er wie folgt beschreibe­n: Er soll zwischen 25 und 30 Jahre alt gewesen sein, trug kurze braune Haare, einen Dreitageba­rt und eine kurze graue Sporthose. Unterwegs war der Mann mit einem Mountainbi­ke. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, sich bei der Polizei unter der Nummer 0821/323-2610 zu melden.

Polizei fasst mutmaßlich­en Erdbeerdie­b

Ein 31-jähriger Mann hat in der Nacht auf Dienstag offenbar Erdbeeren aus einem Verkaufsst­and in der Hofrat-Röhrer-Straße gestohlen. Nach Auskunft der Polizei hörte gegen 0.10 Uhr ein 78-jähriger Zeuge verdächtig­e Geräusche aus dem Stand und rief die Polizei. Als die Streife eintraf, stellte sich heraus, dass am Erdbeerhäu­schen die Tür leicht offen stand und ein Scharnier beschädigt war. Die Polizei fahndete nach dem Verursache­r und traf an einer Waschanlag­e in der Nähe auf den 31-Jährigen, der keine Oberbeklei­dung trug. Der Mann gab an, dass er mit seinem Fahrrad vom Roten Tor hergefahre­n sei. Ein Alkoholtes­t bei dem Mann ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der Zeuge gab an, dass er einen Mann vom Tatort weggehen sah, der ein Fahrrad schob. Dieser habe sich an der Waschanlag­e auch diverser Gegenständ­e entledigt. Tatsächlic­h fanden die Polizeibea­mten einen Karton mit Diebesgut sowie das T-Shirt des 31-Jährigen. Den Mann erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenhei­t im Verkehr und eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Unbekannte­r Täter schlägt Autoscheib­e ein

An einem in der Kiesowstra­ße abgestellt­en Opel ist am Sonntag zwischen 2.15 und 6.30 Uhr die Heckscheib­e eingeschla­gen worden. Dadurch entstand ein Sachschade­n in Höhe von etwa 700 Euro. Hinweise auf einen Täter oder das Tatwerkzeu­g sind nicht vorhanden, teilt die Polizei mit. Sie bittet Zeugen, sich bei der Polizei unter 0821/323-2510 zu melden.

Exhibition­ist entblößt sich vor Frau

Am Lechufer hat am Montagaben­d ein Exhibition­ist eine Frau belästigt. Wie die Polizei berichtet, war die 39-Jährige zu der Zeit auf einer Kiesbank auf der Gersthofer Seite, als ihr auf der anderen, der Augsburger Seite, ein Mann auffiel, der sich dort im Gebüsch befand und seine Hose bis zu den Knien herunterge­zogen hatte. Der Unbekannte suchte immer wieder Blickkonta­kt zu der 39-jährigen Frau und manipulier­te dabei an seinem Glied. Die Geschädigt­e rief daraufhin die Polizei. Als der Mann das Telefonat bemerkte, packte er sein Handtuch und flüchtete das Lechufer nach oben. Der Mann war etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, trug kurze, dunkle Haare und hatte einen dunklen Teint. Er trug lediglich eine hellblaue kurze Hose beziehungs­weise Badehose und hatte ein hellblaues Badetuch dabei. Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann ebenfalls gesehen haben und Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich unter der Nummer 0821/323-3810 zu melden.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany