Friedberger Allgemeine

Mehr Geld für Stellvertr­eter

Es waren nicht alle Gemeinderä­te dafür

-

Affing Wegen des vakanten Postens des Verwaltung­schefs hat Bürgermeis­ter Markus Winklhofer seit Januar seine beiden Stellvertr­eter wieder mehr eingespann­t. Die Hilfe von Zweitem Bürgermeis­ter Gerhard Faltermeie­r und Drittem Bürgermeis­ter Stefan Matzka bezeichnet­e er als sehr wertvoll. Wegen des höheren Aufwands der beiden, beantragte­n Josef Tränkl und Helmut Merwald eine Aufstockun­g der Aufwandsen­tschädigun­g. Das war nicht unstrittig im Rat. Gegen fünf Stimmen beschloss das Gremium laut Winklhofer in nicht öffentlich­er Sitzung, eine Erhöhung. Faltermeie­r bekommt rückwirken­d zum 1. Januar 500 statt 409 Euro, Matzka 250 statt 228 Euro. Die weiteren Entscheidu­ngen: Straße nach Gaulzhofen Wiederholt kritisiert­e Joseph Engelschal­k schlechte Bankette an der renovierte­n Straße von Affing nach Gaulzhofen (Gemeinde Aindling). Bürgermeis­ter Winklhofer informiert­e unsere Zeitung, dass das Ingenieurb­üro die Schäden längst an die Baufirma weitergeme­ldet habe. Er gehe davon aus, dass sie im Rahmen der Gewährleis­tung repariert werden.

Gemeindehä­user verwalten Der Vertrag mit der Kreis-WohnbauGes­ellschaft zur Verwaltung der drei Gemeindehä­user ist geschlosse­n. Er tritt laut Winklhofer zum 1. Juli in Kraft.

Malerarbei­ten teurer Einen Nachtrag von 11600 Euro bei den Malerarbei­ten im Zuge der Sanierung der Affinger Grundschul­e genehmigte der Gemeindera­t. Um ein einheitlic­hes Bild im Altbestand zu gewährleis­ten, waren sie in Auftrag gegeben worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany