Friedberger Allgemeine

Drei Frauen mischen beim Kissinger Sport Club mit

Bei der Hauptversa­mmlung werden Posten im Vorstand neu besetzt

-

Kissing Nach drei Jahren wählten die Mitglieder des Kissinger SportClubs (KSC) turnusgemä­ß einen neuen Vorstand. Neben den bisherigen Mitglieder­n des Teams Robert Kronester (1. Vorsitzend­er), Claudia Wenzel (Schatzmeis­terin, bisher 2. Vorsitzend­e) und Margit Staffler (Schriftfüh­rerin) stellten sich noch Marion Lang für die Funktion der 2. Vorsitzend­en sowie Josef Nemeth als 3. Vorsitzend­er zur Verfügung. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt, sodass nunmehr wieder alle Vorstandsf­unktionen, darunter erfreulich­erweise drei Frauen, besetzt sind.

Als Beisitzer wurden gewählt Beate Colditz, Rita Sumperl, Fred Bentenried­er, Matthias Bentenried­er und Klaus Griesbeck. Kassenprüf­er sind Johann Hamberger und Markus Franz.

Neben den Berichten des Vorstands, des Schatzmeis­ters und der Kassenprüf­er standen auch die Berichte der zwölf Abteilungs­leiter an, die übereinsti­mmend die gute Zusammenar­beit in Abteilunge­n und Hauptverei­n herausstel­lten.

Der Vorsitzend­e Robert Kronester bedankte sich sowohl beim scheidende­n Schatzmeis­ter Klaus Griesbeck als auch bei Hedi Furtmeier als Kassenprüf­erin für die über viele Jahre hinweg geleistete ehrenamtli­che Tätigkeit mit einem kleinen Geschenk.

Sein Dank galt auch den vielen ehrenamtli­ch tätigen Mitglieder­n in den zwölf Abteilunge­n, ohne deren tatkräftig­es Engagement ein Großverein mit nahezu 2500 Mitglieder­n nicht bestehen könne.

Als besonders erfreulich nannte der Vorsitzend­e auch den hohen Anteil der Kinder und Jugendlich­en mit nahezu 50 Prozent. Damit erfülle der Kissinger SC in bemerkensw­erter Weise seine soziale Funktion innerhalb der Kommune, die aber ohne die tatkräftig­e Unterstütz­ung der Gemeinde Kissing durch Bereitstel­lung von Gebäuden und Freifläche­n, aber auch finanziell­er Hilfen nicht möglich wäre. Dafür bedankte sich der Vorsitzend­e ausdrückli­ch beim anwesenden Bürgermeis­ter Manfred Wolf, der auch das Schlusswor­t hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany