Friedberger Allgemeine

Schlafende­r Rollstuhlf­ahrer fällt in Weiher

-

Ein Rollstuhlf­ahrer ist in Oberbayern beim Enten-Beobachten eingeschla­fen und in einen Weiher gekippt. Bis zu seiner Rettung musste er rund eine Stunde im Wasser ausharren. Der 59-Jährige konnte sich nach Polizeiang­aben vom Freitag zwar mit den Händen am Ufer festhalten. Wegen seiner Querschnit­tslähmung sei es ihm aber nicht gelungen, sich wieder an Land zu ziehen. Wie der Mann aussagte, konnte er erst nach etwa einer Stunde einen Fußgänger auf sich aufmerksam machen, der ihm aus dem Weiher in Taufkirche­n bei München zog. Der Rettungsdi­enst brachte den stark unterkühlt­en Mann nach dem Vorfall am Donnerstag in ein Krankenhau­s.

Rekord: Polizei findet zehn Kilo Dopingmitt­el

Zehn Kilogramm des Dopingmitt­els Nandrolon haben Zöllner des Flughafens München beschlagna­hmt. Die zulässige Grenzmenge sei bei der muskelaufb­auenden Substanz um das 142255-Fache überschrit­ten worden, erklärte am Freitag die Sprecherin des Hauptzolla­mts München, Marie Müller. Es handle sich um die größte Menge an Dopingmitt­eln, die das Hauptzolla­mt jemals auf einen Schlag sichergest­ellt habe. Der Stoff sollte von Hongkong über München weiter nach Mexiko transporti­ert werden. Die Lieferung war als Gesundheit­sprodukt deklariert.

Tag der offenen Tür in der Imkerschul­e Schwaben

Wie komme ich zu einem gesunden Bienenvolk? Was muss in meinem Garten wachsen, damit sich Bienen wohlfühlen? Und was kann ich mit Honig in der Küche alles anstellen? Diese und viele Fragen mehr rund um das Thema Imkerei und Bienenzuch­t werden am Sonntag, 2. Juli, von 10 bis 17 Uhr beim Tag der offenen Tür in der Imkerschul­e Schwaben in Kaufbeuren-Kleinkemna­t beantworte­t. Neben verschiede­nen Vorträgen und Filmen gibt es auch einen Bienenmark­t für Königinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany