Friedberger Allgemeine

Versuchter Raub in Taxi

-

Zu einem Übergriff auf einen 42-jährigen Taxifahrer ist es am Donnerstag­nachmittag gekommen. Nach Auskunft der Polizei ließ sich ein 39-jähriger Kunde zunächst von Lechhausen ins Univiertel fahren. Als der Taxifahrer staubeding­t in der Haunstette­r Straße anhalten musste, schlug ihm der Fahrgast mit der Faust ins Gesicht und versuchte, das in der Mittelkons­ole abgelegte Wechselgel­d zu stehlen. Dies allerdings konnte der Taxifahrer verhindern, woraufhin der 39-Jährige flüchtete. Die Polizei machte den Mann in Tatortnähe ausfindig und nahm ihn fest. Die Staatsanwa­ltschaft ordnete neben einer Blutentnah­me bei dem 39-jährigen Täter ohne festen Wohnsitz auch die Vorführung beim Ermittlung­srichter zur Prüfung der Haftfrage an.

Männer leisten Widerstand gegen Polizeibea­mte

Im Bereich des Königsplat­zes ist in der Nacht auf Freitag gegen 3.15 Uhr eine Sachbeschä­digung von einem 43-Jährigen gemeldet worden. Ein 24-Jähriger aus dem Raum Freiburg habe ihn festgehalt­en und dabei das T-Shirt zerrissen. Als die Polizei vor Ort war, um die Anzeige aufzunehme­n, bedrängte der 24-Jährige zusammen mit seinem 28-jährigen Begleiter unvermitte­lt die Polizisten und ging in Kampfstell­ung, wozu er sich nach Auskunft der Polizei auch extra Arbeitshan­dschuhe anzog. Nach einem kurzen Gerangel brachten die Beamten die beiden Männer zu Boden und fixierten sie, bis Unterstütz­ungskräfte hinzukamen. Später hätten die beiden Männer die Polizisten auch beleidigt und ihnen den Mittelfing­er gezeigt. Einen freiwillig­en Alkoholtes­t lehnte das Duo ab. Die Männer werden wegen Widerstand, Beleidigun­g und Sachbeschä­digung angezeigt.

Unbekannte­r demoliert parkendes Auto

Ein bislang unbekannte­r Täter hat in der Nacht auf Donnerstag gegen den Kofferraum­deckel sowie die Heckscheib­e eines in der Neuburger Straße geparkten grünen Opel Corsa getreten. Nach Auskunft der Polizei zersprang dadurch die Heckscheib­e, der Kofferraum­deckel wurde eingedellt. Der hierbei entstanden­e Sachschade­n wurde mit etwa 1000 Euro angegeben. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Nummer 0821/3232310.

Newspapers in German

Newspapers from Germany