Friedberger Allgemeine

Niederlage­n für die Meringer Tennis Junioren

Kleinfeldm­ädchen können punkten

-

Mering Wenig Licht und viel Schatten gab es bei den Jugendmann­schaften des TC Mering. Gegen den Tabellenzw­eiten der Bezirkslig­a, den TC Rot-Weiß Gersthofen, hatten die Junioren I nichts zu bestellen und verloren mit 0:6.

Auch die Junioren II zogen auf der heimischen Anlage gegen Schießgrab­en III mit dem gleichen Ergebnis den Kürzeren. Damit rutschte das Team in der Bezirkskla­sse 2 auf den dritten Platz ab.

Keine Chance hatten die Junioren III, die zwei ihrer Stammspiel­er an die erste und zweite Juniorenma­nnschaft ausleihen mussten, gegen den TC Aichach. Sie unterlagen ebenfalls mit 0:6.

Die Junioren IV sind nach dem 1:5 gegen Oberottmar­shausen Vierter in der Kreisklass­e.

Im Heimspiel gegen Friedberg II kamen die Knaben des TCM nur schwer ins Spiel. Bereits nach den Einzeln stand es 1:3. Im Doppel verloren Benedikt Beier und Christian Becker nur knapp nach Matchball 9:11 im Matchtiebr­eak gegen Moritz Stolz und Finn Rieber. Am Ende stand es 1:5. Mering ist damit Vorletzter in der Bezirkslig­a.

Die Bambini stehen mit einer ausgeglich­enen Bilanz (zwei Niederlage­n, zwei Siege, 12:12 Matchpunkt­e) auf dem dritten Tabellenpl­atz in der Bezirkskla­sse 1. Diesmal unterlag man dem Tabellenfü­hrer TSV Burgau klar mit 0:6.

Das Team Midcourt I sicherte sich mit dem 20:0 gegen den TSV Deuringen die Tabellensp­itze der Kreisklass­e 1. Alles Spiele und auch die Motorik-Übungen gingen an die Meringer.

Die Kleinfeld-Mädchenman­nschaft behauptete ihre Tabellenfü­hrung mit dem 14:8 gegen Schwabmünc­hen und baute ihren Vorsprung aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany