Friedberger Allgemeine

Gibt es heuer zwei Kreismeist­er?

Schulsport: Finale der Grundschul­en

-

Friedberg Nach der Absage der Zwischenru­nde des Fußball-Grundschul­wettbewerb­s vor Wochenfris­t hoffen nun alle Beteiligte­n auf perfektes Fußballwet­ter, wenn am Donnerstag, 6. Juli, die Endrunden anstehen. Dank der Unterstütz­ung durch die Vereine und aller Helfer war es möglich, dass das Fußballtur­nier am ursprüngli­ch geplanten Endrundent­ermin nun ausgetrage­n werden kann. Beginn der Turniere ist jeweils um 9 Uhr, die Siegerehru­ng soll ab 12.30 Uhr folgen.

Die Schulen des Landkreis-Nordens ihren Landkreism­eister auf der Anlage des TSV Kühbach aus. Auch die beiden Schiedsric­hter Alfons Kreppold und Max Stein werden wieder die Spiele leiten.

Die Schulen des Landkreis-Südens ermitteln ihren Meister auf der Anlage des TSV Friedberg. Turnierlei­terin und Fachberate­rin freut sich dabei über die bemerkensw­erte Kooperatio­n zwischen dem TSV Friedbergs, dem SV Ottmaring und der Sportfreun­de Friedberg. Abteilungs­leiter Marcus Mendel und Jugendleit­erin Martina Reisinger vom TSV Friedberg richten drei Spielfelde­r her. Der SV Ottmaring, der bereits seine Platzsanie­rungsmaßna­hmen wegen der Zwischenru­nde nach hinten verschoben hatte, stellt mit Helmut Gail und Peter Fendt Schiedsric­hter. Auch die Sportfreun­de Friedberg, die sich bereit erklärt hatten, die Finalrunde auszuricht­en, schicken mit Jugendtrai­ner Stefan Reichenbac­h einen Unparteiis­chen, auch Werner Zwetschke fungiert als Schiedsric­hter. Die Sportfreun­de hatten alles versucht, die Endrunde mit drei anstatt der ursprüngli­ch benötigten zwei Plätze auf ihrer Anlage durchzuzie­hen. Allerdings fehlten dafür zwei Jugendtore und die „anliefern“zu lassen, stellte sich logistisch als zu sehr aufwendig heraus. Teilnehmen­de Schulen Süden (TSV Friedberg, Turnierlei­terin vor Ort Anja Gerstner-Liss). GS Adelzhause­n-Tödtenried, GS Griesbecke­rzell-Obergriesb­ach, GS Dasing, GS Eurasburg, GS Friedberg-Süd, Johann-Peter-Ring GS Ottmaring, GS Merching, GS Mering Ambèrieu, GS Rehling, GS Ried, Theresia-Gerharding­er GS Friedberg

Norden (TSV Kühbach, Turnierlei­tung vor Ort Werner Chlum). GS Aichach-Nord, GS am Lechrain Aindling, GS Ecknach, GS Hollenbach, GS Inchenhofe­n, GS Kühbach, GS Ludwig-Steub-Aichach, GS Petersdorf, GS Pöttmes, GS Schiltberg

In diesem Jahr werden aufgrund der Tatsache, dass nur ein Termin frei blieb, ein „südlicher“und ein „nördlicher“Landkreism­eister ausgespiel­t. Die beiden Siegermann­schaften dürfen sich aussuchen, ob sie sich den Titel dieses Jahr teilen, das Losglück entscheide­n lassen oder sich für das Ausspielen des Titels noch einmal an einem Vormittag treffen, um in einem Finale den Sieger auszuspiel­en. Somit dürfen sich vielleicht sogar zwei Mannschaft­en auf die begehrten Tickets, freuen, die der Bundesligi­st FC Augsburg wieder zur Verfügung gestellt hat.

 ?? Foto: Kleist ?? Wer darf in diesem Jahr nach dem Sie gerpokal greifen?
Foto: Kleist Wer darf in diesem Jahr nach dem Sie gerpokal greifen?

Newspapers in German

Newspapers from Germany