Friedberger Allgemeine

In Kissing geht’s heiß her

Beim großen Sommerturn­ier dreht sich alles um den Nachwuchs

- VON MARION LANG

Kissing Für die Verantwort­lichen der Fußballjug­end des Kissinger SC ging es am Turnierwoc­henende sprichwört­lich heiß her. Nicht nur der Sommer trumpfte auf mit schwül-heißen Temperatur­en, sondern auch die großen und kleinen Gäste ließen sich nicht lumpen. Mister Hagen zauberte mit seinem Assistente­n Luftballon-Figuren und machte so viele Kinder glücklich.

Der TSV Haunstette­n zeigte beim Computeral­m Cup der D-Junioren sein Können. Der TSV siegte in einer spannenden Finalrunde, vor dem TSV Nördlingen und der JFG Singoldtal.

Der zweite Turniertag startete mit dem Schneider Heim & Hand werk Cup der F1-Junioren, der vom BC Rinnenthal dominiert wurde. Hinter dem BCR folgten der BC Adelzhause­n und der FC Königsbrun­n. Kurz darauf folgte der Alli anz Kammerer & Koss Cup der F2. Hier siegte der TSV Gersthofen vor dem SV Wulfertsha­usen und dem FC Hochzoll. „Die Turnierpat­en ermögliche­n dem Kissinger SC durch ihre Spende den Kauf von Preisen wie etwa Bälle und Pokale“, so Jugendleit­er Ernst Müller. „Sportlich waren die Spiele sehenswert und fair. Die Kleinsten waren auch von den anderen Angeboten wie Hüpfburg oder dem Torwandsch­ießen begeistert.“Der letzte Turniertag begann parallel mit den G1-Junioren um dem Rosenberge­r Cup und den G2-Junioren mit dem TUI Reisecente­r Kissing Cup. Die Kleinsten waren trotz der Schwüle mit Feuereifer bei der Sache. Schwaben Augsburg wurde bei der G1 verdient Turniersie­ger, gefolgt vom SV Wulfertsha­usen und dem SV Bergheim. Kissing wurde Sechster. Im Finale der G2 lieferte sich der Kissinger SC einen harten Kampf mit dem TSV Firnhabera­u und verlor letztlich knapp mit 0:1.

Den Abschluss machten die E3-Junioren mit dem Auto Schuster Cup und die E4 mit dem Ehrenreich Getränke Cup. Allerdings musste das Turnier wegen einer Unwetterfr­ont mit Starkregen und Gewitter vorzeitig beendet werden. Somit gingen die Turniere folgenderm­aßen aus: Bei der E3 führte der FSV Inningen vor dem Kissinger SC und der TSG Hochzoll. Die E4 Junioren des Kissinger SC wurden hinter dem TSV Königsbrun­n Zweiter und aufgrund des schlechter­en Torverhält­nis belegte der FC Langweid den dritten Platz.

Einige Turnierpat­en – wie der Abteilungs­leiter Mario Borrelli – waren bei der Übergabe der Pokale mit dabei. Die Jugendleit­ung bedankte sich nach dem Turnier auch noch einmal bei allen fleißigen Helfern.

 ?? Foto: Marion Lang ?? Die Jugend Turniere des Kissinger SC waren ein voller Erfolg – alle waren mit großem Eifer bei der Sache.
Foto: Marion Lang Die Jugend Turniere des Kissinger SC waren ein voller Erfolg – alle waren mit großem Eifer bei der Sache.

Newspapers in German

Newspapers from Germany