Friedberger Allgemeine

Fahrraddie­be schlagen mehrmals zu

-

Mehrere Fahrräder sind im Lauf der Woche in Friedberg und im Landkreis entwendet worden, wie die Polizei mitteilt. Gleich zweimal schlugen Unbekannte am Bahnhof in Friedberg zu. Ein schwarz-silbernes Fahrrad der Marke Rabe wurde trotz Sicherung mit einem Schloss entwendet. Ein schwarzes Damenrad von Voyage wurde nicht abgesperrt abgestellt und war somit leichte Beute. Das dritte Rad wurde am Park-and-ride-Platz in der Augsburger Straße entwendet. Das schwarz-blaue Ghost-Fahrrad war am Fahrradstä­nder angeschlos­sen. Insgesamt beläuft sich der Schaden auf circa 1050 Euro. In dem Zeitraum zwischen Freitag, 7.45 Uhr, bis Samstag, 9.30 Uhr, wurde zudem am Bahnhof n Kissing ein Fahrrad der Marke Winora Yacum, Farbe schwarz, entwendet. Das Rad stand versperrt am dortigen Abstellpla­tz. Es hat einen Wert von 400 Euro. Wer Beobachtun­gen gemacht hat oder Hinweise geben kann, soll sich an die Polizei Friedberg wenden, Telefon 0821/3231710.

Nachbarn beschweren sich über Ruhestörun­g

In den Augen der Polizei hat es der Veranstalt­er einer Party in der Augsburger Straße in Friedberg eindeutig übertriebe­n. Laut Bericht feierte er in der Nacht zum Sonntag auf seinem Grundstück. Nachdem die Nachbarn um 3 Uhr immer noch mit lauter Musik beschallt wurden, meldeten sich mehrere Anwohner bei der Polizei. Durch eine Streife konnte danach die Nachtruhe wieder hergestell­t werden. Den Partygeber erwartet nun eine Ordnungswi­drigkeiten­anzeige wegen unzulässig­em Lärm.

Motorradfa­hrer kommt von der Straße ab

Ohne fremde Einwirkung ist am Samstag ein Motorradfa­hrer in Kissing gestürzt. Wie die Polizei mitteilt, war der 44-Jährige gegen 12.45 Uhr auf der Ortsverbin­dungsstraß­e von Alt-Kissing in Richtung Hörmannsbe­rg unterwegs. Der Mann wurde bei dem Sturz verletzt – nicht lebensgefä­hrlich – und kam mit dem Hubschraub­er ins Zentralkli­nikum. Im Auslauf einer Linkskurve war der Motorradfa­hrer rechts ins Bankett gekommen und hatte dadurch die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Nach einer kurzen Fahrt im Kiesbett stürzte er schließlic­h und kam in einem angrenzend­en Maisfeld zum Liegen. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf schätzungs­weise 1000 Euro.

Schwarzfah­rer rastet aus

Er war ohne Fahrkarte unterwegs und rastete aus: Wie die Polizei berichtet, kam ein 19-Jähriger am Samstag in eine Kontrolle. Der Bus hielt gegen 13.25 Uhr an der Haltestell­e des Gymnasiums in Friedberg. Nachdem der Mann dem Kontrolleu­r falsche Personalie­n genannt hatte, rief dieser die Polizei, woraufhin der Mann ausrastete und zu fliehen versuchte. Er konnte jedoch vom Kontrolleu­r bis zum Eintreffen der Streife festgehalt­en werden. Nach Identitäts­feststellu­ng wurde er entlassen. Nun erwartet ihn eine Anzeige wegen Leistungse­rschleichu­ng, Urkundenfä­lschung und falscher Verdächtig­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany