Friedberger Allgemeine

Erfolgreic­h beim Benefiztur­nier

Meringer kämpfen zugunsten einer Knochenmar­k-Stiftung

-

Mering/Krailling Unter dem Motto „Kämpfen für den guten Zweck“stand das Benefiztur­nier des TwinTaekwo­ndo-Systems. Seit drei Jahren findet das größte Turnier des Verbandes nun in Krailling im Landkreis Starnberg statt. Auch dieses Jahr wurde wieder fleißig gekämpft – und gespendet. Der Erlös aus Teilnahmeg­ebühr und dem Verkauf von Essen und Getränken ging zu 100 Prozent als Spende an die Stiftung „Aktion Knochenmar­kspende Bayern“(AKB). Die AKB kämpft seit Jahren gegen Blutkrebs (Leukämie), indem sie unter anderem eine Datenbank mit möglichen Spendern pflegt und diese vermittelt. Vor Ort konnten sich alle zwischen 17 und 45 Jahren für die Datenbank typisieren lassen. Am Ende des Tages stand ein Scheck in Höhe von 8400 Euro, den die Systemgroß­meister Gerhard und George Maier dem Vorsitzend­en der Stiftung, Dr. Hans Knabe, überreiche­n durften. Der ist ebenfalls aktiver Taekwondo Meister und einer der Organisato­ren des Turniers.

Auch Schüler der Twin-Taekwondo-Schule Mering waren ziemlich erfolgreic­h. Insgesamt neun Podiums-Platzierun­gen, je dreimal Gold, Silber und Bronze, konnten sie sich in den Diszipline­n Hyong (Formenlauf), Kontaktlos­er Freikampf und Bruchtest sichern.

Am 4. und 7. August jeweils von 17.15 bis 18.15 Uhr findet im Rahmen des Meringer Ferienprog­ramms der Schnupperk­urs „Taekwondo mit Eigenschut­z“statt. Es gibt noch einige Restplätze für Kinder zwischen sechs und 12 Jahren.

Anmeldung direkt bei Herrn Neu mann oder Steidl, Kontakt unter www.twintaekwo­ndo.de/mering

 ?? Foto: Peter Kleist ?? Für Jonas Gottwald (links) endete das Spiel gegen Neusäß mit einer Verletzung am Auge im Krankenhau­s. Das Spiel en dete 0:0.
Foto: Peter Kleist Für Jonas Gottwald (links) endete das Spiel gegen Neusäß mit einer Verletzung am Auge im Krankenhau­s. Das Spiel en dete 0:0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany