Friedberger Allgemeine

Kein Sieg im Doppelpack

Kissing muss auch einen Verletzten beklagen. TSV lässt aufhorchen

-

Kissing/Friedberg Ein Remis, eine Niederlage und ein Verletzter: Das ist die Bilanz des Kissinger SC nach dem 1:2 gegen Rehling und dem 0:0 gegen Neusäß. Dagegen ließ der Kreisklass­ist TSV Friedberg mit einem 1:1 gegen den Bezirkslig­a-Vertreter TSV Gersthofen aufhorchen.

TSV Rehling – Kissinger SC 2:1 Bis zum 1:0 durch Luca Ogino nach 48 Minuten war es ein einigermaß­en ansehnlich­es Spiel des Bezirkslig­isten beim Kreisliga-Vertreter. Dann aber wurde die Vorstellun­g des Landesliga-Absteigers aber immer schlechter. Der Ex-Kissinger Dominik Koch machte nach einem zu kurzen Rückpass von Gentgen das 1:1 und Koch war es auch, der schließlic­h das 2:1 für Rehling erzielte. Der KSC reklamiert­e in dieser Szene vergebens auf Foul an Schunn. Kissing wechselte achtmal, worunter der Spielfluss litt. Zudem versuchten es die Kissinger immer wieder vergeblich durch die Mitte. Wimmers Ausgleichs­chance wurde vom Keeper vereitelt.

Kissinger SC – TSV Neusäß 0:0 Deutlich verbessert, zeigten sich die Kissinger dann gegen den LigaKonkur­renten aus Neusäß. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, beide Teams gingen ein ansprechen­des Tempo, ohne aber alle Karten auf den Tisch zu legen. Kissing machte zu Beginn mächtig Druck, Chancen blieben lange Mangelware – allerdings hüben wie drüben. Unschöner Höhepunkt war der Ellbogensc­hlag eines Neusässers gegen Jonas Gottwald, der mit einer klaffenden Platzwunde am Auge ins Krankenhau­s gebracht und dort genäht werden musste.

Die größte Chance im Spiel hatte kurz vor Schluss Kissings Angelo Cena, dessen Kopfball aber vom Neusässer Keeper bravourös abgewehrt wurde.

TSV Friedberg – TSV Gersthofen 1:1 Angenehm überrascht war Ali Dabestani, der neue Trainer des TSV Friedberg, vom Auftritt der Seinen gegen den Nord-Bezirkslig­isten TSV Gersthofen. „Ich war sehr zufrieden, zumal Gersthofen fast in Bestbesetz­ung antrat – aber auch bei mir fehlten noch vier Spieler“, meinte er. Gersthofen hatte mehr Ballbesitz, doch die Friedberge­r ließen wenig zu und hätten durch Simon Winter schon früh in Führung gehen können. Kurz vor Schluss belohnte man sich dann durch das 1:1 durch Marcel Pietruska.

Ergebnisse TSV II – Türk JKV 1:7, Indersdorf – Dasing 3:4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany