Friedberger Allgemeine

Wie in Augsburg an die Drogenopfe­r erinnert wird

-

Mit einem Infostand, einer Kundgebung und einer Andacht wird am Freitag, 21. Juli, in Augsburg an die Menschen erinnert, die am Konsum von Drogen gestorben sind. Von 11 bis 15 Uhr gibt es im Annahof in der Innenstadt einen Infostand und Kaffeeauss­chank sowie Livemusik mit dem Solokünstl­er Max Stadler. Von 12 bis 13 Uhr gibt es eine Kundgebung auf dem Königsplat­z. Um 16 Uhr folgt dann eine Andacht in der St.-AnnaKirche. Organisier­t wird der Gedenktag von der Drogenhilf­e Schwaben, der Selbsthilf­egruppe JES und der Annahof-Pfarrerin Bettina Böhmer-Lamey.

Englische Führung durch den Augsburger Zoo

Eine englischsp­rachige Führung findet am Sonntag, 23. Juli, im Zoo statt. Die gebürtige Amerikaner­in Pamela Jung vermittelt ab 11 Uhr Wissenswer­tes. Die Führung dauert ungefähr zwei Stunden und kostet drei Euro zuzüglich des Eintrittsp­reises. Anmeldunge­n werden telefonisc­h unter 0821/567149-0 entgegenge­nommen.

Kostenlose Schulung zum Flüchtling­s Lotsen

Im Freiwillig­en-Zentrum Augsburg werden von Montag, 24. bis Mittwoch, 26. Juli, jeweils von 18 bis 22 Uhr Flüchtling­s-Lotsen kostenlos geschult. Themen sind Asylrecht, Umgang mit Flüchtling­en, sowie interkultu­relle Kompetenz. Anmeldunge­n nimmt Birgit Ritter telefonisc­h unter 0821/450422-0 (-18) entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany