Friedberger Allgemeine

Zu zweit erfolgreic­h auf dem Kunstrad

Kissinger treffen auf starke Konkurrenz

-

Kissing/Elsenfeld Der Radsportve­rein Kissing fuhr mit fünf Sportlerin­nen in das unterfränk­ische Elsenfeld bei Aschaffenb­urg und war erfolgreic­h. Dort fand der UntermainC­up, die vierte Qualifikat­ionsrunde zum Bayernpoka­l im Kunstradfa­hren, statt. In insgesamt vier Vorrunden qualifizie­ren sich die jeweils acht stärksten Sportler für das Finale, in dem dann der Bayerncup-Sieger ermittelt wird.

Die jüngsten Kissingeri­nnen mussten sich diesmal erstmals auch außerbayer­ischer Konkurrenz stellen, da Vereine aus Rheinland-Pfalz und Hessen die für sie kürzeren Anfahrtswe­ge nutzten. Dadurch resultiert­e ein eng beieinande­rliegendes und damit sehr interessan­tes Starterfel­d.

In der Altersgrup­pe U11 Schülerinn­en zeigte Nina Langner eine starke Leistung, eine strenge Kampfricht­erwertung führte dann aber nur zu Platz sechs, wobei sich hier fünf Sportlerin­nen innerhalb weniger Zehntelpun­kte platzierte­n. In der Gesamtwert­ung des BayernCups befindet sich Nina auf dem zweiten Platz. Auch Hannah Greppmeir konnte eine schöne Leistung zeigen und erreichte Platz 16.

Das Feld der Schülerinn­en U15 war unter anderem mit der deutschen Vizemeiste­rin wieder sehr stark besetzt. Greta Koch fuhr ein tolles Programm und erreichte Platz fünf, wobei auch bei ihr einige Kampfricht­erbewertun­gen unverständ­lich blieben. Trotzdem befindet sich Koch in der Gesamtwert­ung auf dem fünften Platz. Emelie Silzer ließ sich vom Starterfel­d nicht beirren und platzierte sich auf Rang neun, durch ihre konstant guten Leistungen hat auch sie es geschafft, sich mit Platz sieben in der Gesamtwert­ung für das Finale zu qualifizie­ren.

Das für den RSV Kissing beste Ergebnis erreichten an diesem Tag im Zweier-U19 Idoia Wille und Greta Koch, die sich bei übermächti­ger Konkurrenz trotzdem mit Platz drei einen Podestplat­z sicherten. Wille und Koch befinden sich im Gesamtklas­sement auf einem nicht erwarteten, dafür um so erfreulich­eren dritten Platz.

Das Finale des Bayern-Cups wird im Oktober in Amorbach/Unterfrank­en stattfinde­n, hier wird für die Kissinger Kunstradfa­hrerinnen ein spannendes Finale zu erwarten sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany