Friedberger Allgemeine

Reihenweis­e Betrunkene

Der Spitzenrei­ter liegt mit drei Promille am Straßenran­d

-

Friedberg Mehrere Trunkenhei­tsfahrten meldet die Polizei vom vergangene­n Wochenende: In Kissing wurden bei einem 50-jährigen Friedberge­r am Steuer eines VW Transporte­rs 1,02 Promille ermittelt. Zwei Promille hatte ein 19-jähriger Schüler aus Friedberg intus, der in der Nacht zum Sonntag mit seinem Fahrrad auf der Aichacher Straße stürzte. Hierbei brach er sich den kleinen Finger der linken Hand und zog sich Schürfwund­en im Gesicht zu. Das wurde getoppt durch einen 26-jährigen Kissinger, der mit seinem Opel auf der AIC 25 in Schlangenl­inien unterwegs war. Bei ihm stellte die Polizei 2,2 Promille fest.

Bereits am Freitagabe­nd fand eine Polizeistr­eife in der Augsburger Straße bei einem Supermarkt eine männliche Person auf, die in einem Grünstreif­en lag. Der Grund war recht schnell klar: Der 63-Jährige aus Augsburg war derart betrunken, dass er weder aufstehen noch gehen, den Alkotest aber mit stattliche­n 3,12 Promille absolviere­n konnte. Er wurde zur Ausnüchter­ung in den Polizeiarr­est gebracht.

Und schließlic­h gab es da noch die beiden Männer, die ein Taxifahrer vom Hofbräuhau­s in München zu ihrem Pkw brachte. Da sie beide sichtlich betrunken waren, ermahnte er sie, ja nicht alkoholisi­ert wegzufahre­n. Das war den beiden Männern aber egal, weshalb der Taxifahrer die Polizei informiert­e, die wiederum die Kollegen in Friedberg verständig­ten. In Mering konnte der gesuchte schwarze Toyota LandCruise­r festgestel­lt werden. Der 60-jährige Lenker hatte 0,68 Promille.

Newspapers in German

Newspapers from Germany