Friedberger Allgemeine

Betrunkene Jugendlich­e baden im Schlosstei­ch

-

Beschwerde­n über grölende Jugendlich­e zwischen Burgwallun­d Schützenst­raße erreichten die Friedberge­r Polizei am Montag gegen 0.30 Uhr. Eine Streife stellte hierauf circa 20 feiernde und alkoholisi­erte Jugendlich­e am Schlosstei­ch fest. Sieben junge Männer im Alter zwischen 16 und 18 Jahren aus Augsburg und Friedberg planschten unter dem Beifall der anderen im Schlosstei­ch. Sämtlichen Jugendlich­en musste ein Platzverwe­is erteilt werden, um die Ruhe am Schloss wieder herzustell­en. Diesem kamen sie widerwilli­g und grölend, aber freundlich nach. Einigen wurde ob ihrer Trunkenhei­t geraten, nicht mit den mitgeführt­en Fahrrädern zu fahren, um Unfällen vorzubeuge­n.

Pkw Fahrer prallt auf Traktor Anhänger

Zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem landwirtsc­haftlichen Gespann kam es am Montag gegen 18.45 Uhr auf der Frechholzh­auser Straße bei Derching. Laut Polizei war ein Landwirt in östlicher Richtung unterwegs. Von hinten näherte sich ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Fiat und war wohl völlig abgelenkt. Als das landwirtsc­haftliche Gespann nach links in einen Feldweg einbog, krachte der Fiat ungebremst in den Unterfahrs­chutz des Anhängers. Die Airbags lösten aus, der PkwFahrer wurde verletzt und in das Klinikum Augsburg eingeliefe­rt. An seinem Fiat entstand mit circa 13000 Euro Totalschad­en, am Anhänger circa 1000 Euro.

Dreister Diebstahl auf der Liegewiese

Unbeaufsic­htigt hatte ein 19-jähriger Augsburger seinen Rucksack beim Baden auf der Liegewiese am Friedberge­r See zurückgela­ssen. Das nutzte ein unbekannte­r Dieb aus, der ihm das Portemonna­ie mit einem geringen Geldbetrag, aber auch verschiede­ne Ausweise entwendete. Der Vorfall, den der junge Mann erst jetzt bei der Polizei anzeigte, hatte sich bereits am 1. August ereignet.

Mast umgeknickt und Fahnen gestohlen

Unbekannte Randaliere­r haben in der vergangene­n Nacht gegen 23 Uhr am Volksfestp­latz randaliert. Unmittelba­r neben der Feuerwehr beim Haupteinga­ng knickten sie einen Fahnenmast der Stadt um und klauten zwei Fahnen. Einer der Täter muss nach Einschätzu­ng der Polizei nach oben gesprungen sein und sich an eine Fahne gehängt haben, die daraufhin herunterge­rissen wurde. Der gleiche oder ein Zweiter hängte sich an die zweite Fahne und bog mit seinem Gewicht den Fahnenmast­en um. Die Täter nahmen dann auch die beiden neu beschaffte­n Fahnen mit, auf denen das Stadtwappe­n ist. Bei dieser gemeinschä­dlichen Sachbeschä­digung entstand der Stadt ein Schaden in Höhe von rund 1300 Euro. Wer hat hierzu etwas beobachtet? Wem sind die beiden Fahnen aufgefalle­n? Hinweise bitte an die Polizei unter 0821/323-1710.

 ?? Foto: Polizei Friedberg ?? Unbekannte haben einen Fahnenmast am Volksfestp­latz beschädigt und die Fahne gestohlen.
Foto: Polizei Friedberg Unbekannte haben einen Fahnenmast am Volksfestp­latz beschädigt und die Fahne gestohlen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany