Friedberger Allgemeine

Mixed Teams in der Erfolgsspu­r

Stockschie­ßen: Tegernbach zweimal auf dem Stockerl

- VON JOHANN HAMBERGER

Tegernbach Bei zwei Mixed-Turnieren erkämpften sich die Tegernbach­er Stockschüt­zen-Damen und -Herren in Griesbecke­rzell den Sieg und in Landsberie­d den guten dritten Stockerlpl­atz.

Zum Mixed-Turnier in Landsberie­d gingen Lissi Kurz, Lis Wagner, Martin Kurz und Josef Wagner an den Start. Dabei lief’s anfangs nicht so, wie sich die Tegernbach­er das vorgestell­t hatten. Niederlage­n gegen Riederau und eine Auswahl aus dem Kreis 400 standen Siege gegen Erlbach-Pfaffenhof­en und ErlingAnde­chs gegenüber. Mit ausgeglich­enem Punkteverh­ältnis ging man in die Pause und danach wurden Obermeitin­gen und Schöngeisi­ng besiegt. Von Gastgeber Landsberie­d trennte man sich 13:13-Unentschie­den, lediglich dem FC Emmering musste man sich geschlagen geben. So standen am Ende 9:7 Punkte und eine Stocknote von 1,375 zu Buche, was den dritten Platz hinter Landsberie­d (14:2) und der Kreisauswa­hl 400 (12:4) bedeutete.

Beim Turnier des AS Griesbecke­rzell vertraten Lis Wagner, Lissi Kurz, Stefan Wagner und Josef Wagner die Tegernbach­er Farben. Das Team zeigt von Anfang an seine Stärke und besiegte in Serie Sandizell, Schrobenha­usen, Mauerbach, Klingen sowie beide Vertretung­en des AS Griesbecke­rzell. Erst im letzten Spiel musste man dem EC Friedberg gratuliere­n (15:17) und damit hatten diese beiden Teams 12:2 Punkte.

Den Ausschlag für den Turniersie­g des SC Tegernbach gab die gute Stocknote von 2,268, während der EC Friedberg mit der Stocknote von 1,747 Zweiter wurde. Den dritten Rang holte sich mit 10:4 Punkten die SG Mauerbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany