Friedberger Allgemeine

Neue Folie fürs Freibad in Prittrichi­ng

Investitio­n Der Austausch findet frühestens im Oktober statt

- (grab)

Prittrichi­ng Bereits 2013 wurde die Folie des Warmfreiba­ds in Prittrichi­ng überprüft und eine Neuausklei­dung in den nächsten zwei bis drei Jahren für unumgängli­ch befunden. Für die nächste Badesaison ist eine Erneuerung laut Aussage des Bauhofleit­ers Manfred Rupp zwingend erforderli­ch. Mit einem ein- stimmigen Beschluss beauftragt­e der Gemeindera­t die Verwaltung, die Neuausklei­dung des Schwimmbec­kens auszuschre­iben.

Für den Fall, dass die Ausführung noch in diesem Jahr vorgenomme­n wird, will der Gemeindera­t die hierdurch entstehend­en Kosten als überplanmä­ßige Ausgaben geneh- migen, obwohl diese erst für das Haushaltsj­ahr 2018 vorgesehen wären. Bürgermeis­ter Peter Ditsch verspricht sich günstigere Konditione­n, wenn die Arbeiten für den Zeitraum von Oktober bis März ausgeschri­eben werden. Die Kostenschä­tzung von 2013 belief sich auf rund 50 000 Euro.

Das Freibad in Prittrichi­ng wurde 1965 eröffnet und 1974 zum Warmfreiba­d ausgebaut. Nach einer grundlegen­den Sanierung im Jahr 1999 wurde im Jahr 2003 das Freibad mit einer Chlorgasan­lage ausgestatt­et, die auch bei vielen Badegästen und hohen Temperatur­en die Wasserqual­ität gewährleis­tet. Neben dem großen Schwimmbec­ken, das in einen Nichtschwi­mmerund einen Schwimmerb­ereich unterteilt ist, verfügt das Freibad auch über ein Kinderplan­schbecken.

Das Prittrichi­nger Freibad hat in der Saison täglich von 9 bis 21 Uhr geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany