Friedberger Allgemeine

Autofahrer­in überschläg­t sich mit BMW auf B17

-

Mit zwei Kindern im Auto hat eine Autofahrer­in am Freitagabe­nd gegen 20 Uhr einen Unfall auf der B 17 auf Höhe der Messe verursacht. Die BMW-Fahrerin war in Richtung Norden unterwegs, als sie laut Polizei offenbar aus Unachtsamk­eit zwei Warnbaken der dortigen Baustelle streifte. Die 45-Jährige geriet dabei mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto kam nach rechts von der Straße ab und überschlug sich am angrenzend­en Lärmschutz­wall. Der BMW blieb im Grünstreif­en auf dem Dach liegen. Die Fahrerin konnte sich und die beiden fünf und sechs Jahre alten Kinder befreien. Sie hatten Glück im Unglück. Die Frau erlitt durch den Unfall leichte Verletzung­en. Die beiden Kinder blieben offenbar unverletzt, wurden jedoch vorsorglic­h zur Beobachtun­g ins Krankenhau­s gefahren. Am Auto entstand Totalschad­en. Zur Unfallaufn­ahme und Bergung des Pkw wurde die rechte Fahrspur der B17 für rund 45 Minuten gesperrt.

Vermisste Rollstuhlf­ahrerin wird tot aufgefunde­n

Eine 56 Jahre alte Frau aus Kriegshabe­r wurde am Samstagabe­nd von Bekannten als vermisst gemeldet. Die Frau, die alleine wohnte, saß im Rollstuhl. Auch eine Hubschraub­erbesatzun­g nahm die Suche auf. Dabei wurde laut Polizei vor allem der Bereich des Wertachkan­als abgeflogen. Am Sonntagmor­gen wurde die Vermisste tot aufgefunde­n. Die Kripo hat die Ermittlung­en zur Todesursac­he aufgenomme­n. Die Frau hatte offenbar gesundheit­liche Probleme.

Polizei erwischt betrunkene Autofahrer

Im ersten Fall waren es über 1,8 Promille Alkohol, im zweiten über 1,5. Die Polizei hat am Samstag zwei betrunkene Autofahrer erwischt. Die Beamten kontrollie­rten Samstagmit­tag in Haunstette­n einen 38-jährigen Autofahrer im Bereich des Unteren Talwegs. Dabei nahmen sie starken Alkoholger­uch wahr. Der Fahrer gab an, lediglich zwei Bier getrunken zu haben. Ein freiwillig­er Atemalkoho­ltest ergab dann allerdings den Wert von über 1,8 Promille. Eine Blutentnah­me und die Sicherstel­lung seines Führersche­ines waren die Folge. Verdächtig kam einer Polizeistr­eife gegen 0.45 Uhr in der Schillstra­ße im Bereich der TSG-Anlage ein Auto mit einem Anhänger vor. Als die Polizei das Fahrzeug samt Insassen kontrollie­ren wollte, gab die Fahrerin Gas. Trotz Anhaltesig­nal und Blaulicht fuhr das Gespann zunächst weiter und stoppte erst im Bereich der Einmündung Rubensstra­ße. Im Inneren des Autos roch es deutlich nach Alkohol. Ein freiwillig­er Alkoholtes­t ergab über 1,5 Promille bei der Fahrerin. Mit einer Blutentnah­me war die Fahrerin auch einverstan­den, ihr Führersche­in wurde sichergest­ellt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany