Friedberger Allgemeine

Auf dem Treppchen

Turnier Augsburger setzen sich im Racketlon gegen starke Konkurrenz durch

-

Beim 2. Augsburger Turnier im Racketlon – einer Kombinatio­nssportart aus Tischtenni­s, Badminton, Squash und Tennis – beim TBS Wünschig waren vor allem die Gastgeber unter den 32 Spieler und Spielerinn­en sehr erfolgreic­h.

Im Männer-A-Feld gewann unter den 16 Spielern der Augsburger Simon Vaclahovsk­y. Er konnte sich im Finale gegen den Stuttgarte­r Steffen Neumann durchsetze­n. Im Spiel um Platz drei besiegte der Hausherr Maximilian Wünschig den Schweizer Arno Graf. Sebastian Mair, ehemaliger U21-Weltmeiste­r, wurde Fünfter.

Im Männer-B-Feld durfte der Jenaer Konradin Suchlich die Siegertrop­häe entgegenne­hmen, nachdem er im Finale den Münchner Gregory Schneider besiegt hatte. Der Drittplatz­ierte, der Augsburger Peter Hook, vervollstä­ndigte das Treppchen mit einem Sieg über Jan Preisig aus der Schweiz. Bei den Frauen wurde in einer Vierergrup­pe gespielt. Es gewann die Königsbrun­nerin Jana Schellmose­r gegen die Zweitplatz­ierte Christina Roscher aus Jena. Platz drei und vier gingen an Jutta Vaclahovsk­y und Carina Schädlich, beide aus Augsburg.

Insgesamt waren die Felder für ein Tagesturni­er stark besetzt, es waren sowohl Squash- wie auch Badminton-Bundesliga­spieler vertreten, was sich in vielen guten Spielen zeigte. Hinzu kamen gute Tennisspie­ler bis hin zu LK 4. Einige Spieler nutzten das Turnier zur Vorbereitu­ng auf die Ende August in Wien stattfinde­nde Europameis­terschaft. Entspreche­nd zufrieden war Turnierorg­anisatorin Natalie Paul mit der hohen Teilnehmer­zahl und den Leistungen und freut sich auf eine erneute Auflage im nächsten Jahr. (pm)

Newspapers in German

Newspapers from Germany