Friedberger Allgemeine

„Bayern wird’s wohl wieder packen“

-

Alex Bartl, 39, ist im zweiten Jahr Trainer des Landesligi­sten FC Stätzling. Er rechnet zum Saisonstar­t der Bundesliga mit einem Sieg des FC Bayern gegen Leverkusen – und damit, dass die Münchner wohl wieder Meister werden.

1. Bundesliga

● Bayern – Leverkusen 2:0 „ Bayern hat zwar eine durchwachs­ene Vorbereitu­ng hingelegt, aber ich denke, dass sie zum Auftakt da sein werden und Leverkusen schlagen.“

● Hamburg – FC Augsburg 1:1 „Beide haben sich im Pokal ja nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich traue dem FCA schon ein Unentschie­den zu. Ich denke, die stecken auch die Unruhen im Umfeld weg.“

2. Bundesliga

● Ingolstadt – Regensburg 2:1 „Das ist schwer zu tippen, aber trotz der zwei Auftaktnie­derlagen glaube ich, dass Ingolstadt wieder in die Spur kommt und knapp gewinnt.“

● Nürnberg – Union Berlin 2:1 „Der Club ist gut gestartet und es wäre schön, wenn die Nürnberger mal wieder vorne dabei wären.“

● Kiel – Fürth 1:1 „Da kann ich kaum was sagen, Kiel ist Aufsteiger und ich glaube, dass Fürth einen Punkt mitnimmt.“

Landesliga Südwest

● Gundelfing­en – Illertisse­n II 2:1

● Memmingen II – Ichenhause­n 1:2

● Nördlingen –Türkspor 1:1

● Bad Grönenbach – Mering 1:3

● Egg – Gilching 1:0

● Raisting – Oberweiker­tshf. 1:1

● Aindling – Olching 2:1

● Stätzling – Aystetten 2:2 In der Bundesliga glaubt Bartl, dass auch in diesem Jahr kein Weg am FC Bayern vorbeiführ­en wird. „Für die Spannung wäre es schon gut, wenn es mal ein anderer packen würde“, so der Stätzlinge­r Trainer. Am ehesten traut er dies Dortmund und Leipzig zu, doch bei den Borussen müsse man abwarten, was noch in Sachen Dembelé und Aubameyang passiert.

Was die Landesliga betrifft, so hat Bartl immer noch die vier Teams in Sachen Meistersch­aft auf dem Zettel, wie vor der Saison. „Ich denke, das werden Gundelfing­en, Türkspor, Nördlingen und Illertisse­n II unter sich ausmachen“, so der Stätzlinge­r Coach. Für seine Mannschaft sei der Klassenerh­alt wieder das Höchste der Gefühle. „Das wäre schön, wenn das klappen würde und am liebsten natürlich wieder direkt“, meinte er. Bei seinen Tipps überrascht, dass er dem Schlusslic­ht Egg einen Sieg gegen Spitzenrei­ter Gilching zutraut. Auch für Aindling hat er einen „Dreier“parat – und bei seinem FCS wäre er schon mit einem Punkt zufrieden. (pkl)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany