Friedberger Allgemeine

Ehrenamtli­che Tätigkeite­n sollen belohnt werden

-

Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) belohnt ehrenamtli­che Aktivitäte­n in den Fußballver­einen mit attraktive­n Preisen. In drei Kategorien können Vereine noch bis zum

31. August verdiente Mitglieder vorschlage­n. Aufgerufen sind auch alle Fußballklu­bs im BFV-Kreis Augsburg, der mehrere Landkreise und Teile von Landkreise­n in Schwaben und Oberbayern umfasst. In dieser Region sind etwa 210 Vereine beheimatet.

Folgende Preise werden vergeben:

● BFV Ehrenamtsp­reis Gedacht für Personen, die in insgesamt neun Feldern (unter anderem Erziehung, Jugend, Soziales, Organisati­on usw.) mindestens in den Jahren 2015 bis 2017 Herausrage­ndes im Verein vollbracht haben.

● Fußballhel­den „Aktion junges Eh renamt“Für 16- bis 30-Jährige (die Jahrgänge 1987 bis 2001 können berücksich­tigt werden), die zwischen den Jahren 2015 und 2017 in mindestens einem der drei Jahre Herausrage­ndes im Verein geleistet haben. Dieser attraktive Preis soll speziell für Jugendlich­e und junge Erwachsene, die sich für andere im Fußballspo­rt engagieren, ein Ansporn sein. Er wird heuer zum dritten Mal vergeben.

● DFB Sonderprei­s, gerne auch als „Lebensosca­r“bezeichnet, weil Bewerber mindestens 15 Jahre im Verein in besonderer Art und Weise tätig sein sollen (bei Frauen sind es mindestens zehn Jahre). In einer Veranstalt­ung im Fußballbez­irk Schwaben werden die Frauen und Männer geehrt.

Die Anträge müssen bis Donnerstag, 31. August, an Till Hofmann abgeschick­t (es zählt das Datum des Poststempe­ls) oder gemailt worden sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany