Friedberger Allgemeine

Sechs Tore nach der Pause

Der Kissinger SC tut sich beim Kreisklass­isten TSV Königsbrun­n eine Halbzeit lang äußerst schwer

- VON ROLAND GOTTWALD

Kissing/Königsbrun­n Beim Kreisklass­isten TSV Königsbrun­n trat der KSC wieder mit einer veränderte­n, dennoch gut besetzten Mannschaft an. Doch die tat sich eine Halbzeit lang schwer mit dem Gastgeber.

Dass KSC-Trainer den Pokal ernst nimmt, tat er gegenüber seinem Team unmissvers­tändlich kund. Von Beginn an hatte der KSC das Spiel im Griff. Trotz einer Vielzahl an Torchancen erzielte der Bezirkslig­ist im ersten Spielabsch­nitt keinen Treffer. Als man dann im Spielaufba­u einen fatalen Fehlpass spielte, musste Andi Schunn per Kopf auf der Torlinie retten, um einen Rückstand zu verhindern. Dennoch legte man sich den Gegner mit durchdacht­em Spiel langsam zurecht. Die Initialzün­dung für den KSC war dann der „Arroganzan­fall“in der Abwehr, als man versuchte mit dem Gegner Jo-Jo zu spielen. Kabelin nutzte die Gunst der Stunde und erzielte die TSV-Führung (46.). Fünf Minuten später der Ausgleich, als Königsbrun­ns Torhüter sein Dribbling gegen Gottwald verlor und dessen Querpass schob Dominik Pöhlmann zum 1:1 ins leere Tor. Auch für das 2:1 des KSC war Pöhlmann verantwort­lich (53.). Der zur Halbzeit eingewechs­elte Julian Büchler legte auf der rechten Außenbahn ein starkes Solo hin, legte den Ball quer auf die linke Seite und Edin Ganibegovi­c verwandelt­e humorlos zum 3:1 (55.). Pöhlmanns Traumpass verwandelt­e Julian Büchler zum 4:1 (65.) und gleiches gelang Mark-André Wimmer nach Steilpass von Ganibegovi­c (66.).

TSV-Spielführe­r Maxi Schickenta­nz gelang mit einem unhaltbare­n Weitschuss das 2:5. Den auch in der Höhe verdienten 6:2-Endstand stellte Wimmer mit seinem zweiten Treffer (85.). Alles in allem war der Sieg mehr als verdient, auch wenn das Ergebnis bei Weitem die Anzahl der klaren, aber letztlich auch vergebenen Torchancen des Kissinger SC nicht widerspieg­elt.

 ?? Foto: Rudi Fischer ?? Hier scheitert Kissings Edin Ganibegovi­c noch an Königsbrun­ns Torhüter Rico Matit za, in der zweiten Halbzeit bereitete er beim 6:2 Sieg einen Treffer vor und erzielte ein Tor selbst.
Foto: Rudi Fischer Hier scheitert Kissings Edin Ganibegovi­c noch an Königsbrun­ns Torhüter Rico Matit za, in der zweiten Halbzeit bereitete er beim 6:2 Sieg einen Treffer vor und erzielte ein Tor selbst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany