Friedberger Allgemeine

Gunzenlees­chützen treffen Seehofer beim Plärrerumz­ug

30 Kissinger vertreten ihren Verein in Augsburg. Bei einer Erfrischun­g begegnen sie dem Ministerpr­äsidenten

-

Augsburg/Kissing Mehr als 30 Grad herrschten an dem Tag. Doch trotz der Sommerhitz­e präsentier­ten dieses Mal 30 Mitglieder des Schützenve­reins Gunzenlee aus Kissing am Samstag beim Plärrerumz­ug in Augsburg ihren Verein.

Mit der Zugnummer 41 von weit über 100 Gruppen und den Stellplatz direkt vor dem Steigenber­ger Hotel Drei Mohren in der Maximilian­straße wurde die Wartezeit nicht zu lange und auch für kühle Getränke war gesorgt. Zur Überraschu­ng der Kissinger erfrischte­n sich auch Ministerpr­äsident Horst Seehofer mit Gattin Karin sowie Augsburgs Oberbürger­meister Kurt Gribl unmittelba­r neben den Schützen mit einem Eiskaffee. Sie waren umringt von zahlreiche­n Reporterte­ams und Zuschauern. Seehofer war aber bereit, vor Beginn des Umzuges noch ein Foto mit den Schützen zu machen.

Dann ging es los. „Es ist schon immer wieder ein beeindruck­endes Erlebnis. Es macht diesen Umzug zu etwas besonderem, wenn so viele Menschen am Straßenran­d stehen, für die Teilnehmer begeistert applaudier­en und ihnen zuwinken“, sagen die Gunzenlees­chützen. Vor allem Fahnenträg­er Christian Decker habe an diesem Tag wieder Höchstleis­tungen vollbracht. Trotz der Hitze und in voller Schützenun­iform war er sich nicht zu schade, die Fahne immer wieder zu schwenken. Begeistert­er Applaus war der Lohn dafür.

Nach etwa einer Stunde Marsch durch die vom Publikum gesäumten Straßen in der Augsburger Innenstadt waren die Kissinger aber froh, als sie das Festgeländ­e erreicht hatten. Im Zelt gab es dann die nächste verdiente Erfrischun­g.

 ?? Foto: Gemeinde Kissing ?? Die Gunzenlees­chützen haben in Augsburg beim Umzug Ministerpr­äsident Horst See hofer (Mitte) getroffen.
Foto: Gemeinde Kissing Die Gunzenlees­chützen haben in Augsburg beim Umzug Ministerpr­äsident Horst See hofer (Mitte) getroffen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany