Friedberger Allgemeine

Rekordsumm­e eingespiel­t

Konzert brachte 4000 Euro für Hilfsproje­kte

-

Hergertswi­esen Zugunsten der Hilfsorgan­isationen Little Smile und Ubuntu fand ein Benefizkon­zert im Landhausbr­äu Koller in Hergertswi­esen statt – allerdings mit einer Programmän­derung. Die Free Electric Band, die üblicherwe­ise für gute Stimmung im Biergarten sorgt, musste kurzfristi­g aus berufliche­n Gründen absagen.

Deswegen sprang spontan die Band Basanostra mit Sängerin Manu ein, die sowohl bei der Free Electric Band als auch bei Basanostra singt. Die angeschlag­ene Sängerin wurde von der Musikerin Monserl unterstütz­t. Zu Beginn las Organisato­rin Petra Gerber eine E-Mail aus Sri Lanka vor, in der der Initiator der Hilfsorgan­isation Little Smile ihr für ihr langfristi­ges Engagement dankte. Tobias Lutz und seine Frau Brenda stellten ihre Hilfsorgan­isation Ubuntu vor.

Ob es der gelebte Zusammenha­lt der Patchwork-Band oder die tolle Stimmung im Biergarten war, die letztlich zur Rekordspen­densumme von 4000 Euro führte, blieb am Ende unklar. Die Kinder in Sri Lan- ka und die Frauen und Kinder in Kenia werden sich trotzdem über das Geld freuen.

Ein Betrag von 1850 Euro wurde unter den Konzertbes­uchern gesammelt. Außerdem gab es hohe Einzelspen­den, darunter 500 Euro von Ludwig Koller, 500 Euro vom Versicheru­ngsbüro Daniel Götz, 250 Euro von der DSG GmbH, 250 Euro vom Aktiv Ring, 250 Euro vom Verkehrsve­rein, 200 Euro von Landtechni­k Pfundmeir und 200 Euro von Losingers Spargellan­d.

 ?? Foto: Petra Gerber ?? Die Band Basanostra spielte zugunsten der Hilfsproje­kte Ubuntu und Little Smile beim Benefizkon­zert im Gasthaus Koller.
Foto: Petra Gerber Die Band Basanostra spielte zugunsten der Hilfsproje­kte Ubuntu und Little Smile beim Benefizkon­zert im Gasthaus Koller.

Newspapers in German

Newspapers from Germany