Friedberger Allgemeine

TSV Schwaben gibt Sieg aus den Händen

Bayernligi­st spielt 2:2 in Schwabmünc­hen

-

„Wir haben heute zwei Punkte verloren“, war Jürgen Reitmeier, der Manager des Fußball-Bayernligi­sten TSV Schwaben Augsburg, nach dem 2:2 (0:1) beim TSV Schwabmünc­hen erst einmal bedient.

Denn die Mannschaft von Trainer Sören Dreßler führte bis in die Nachspielz­eit hinein mit 2:1, ehe den Gastgebern noch der Ausgleich gelang. Und das in Unterzahl, denn Fabio Maiolo hatte in der 81. Minute die Rote Karte gesehen.

Dabei hatte die Nachholpar­tie denkbar schlecht für den TSV Schwaben begonnen. Nach 15 Minuten lag man mit 0:1 nach einem Foulelfmet­er, den Thomas Rudolph verwandelt­e, im Rückstand. Doch die Schwaben drehten das Spiel durch Treffer von Maximilian Löw (60.) und in Überzahl durch Florian Heiß (85.). „Wir hatten in der ersten Hälfte schon drei, vier hundertpro­zentige Torchancen, die wir aber alle vergaben. Nach dem Wechsel hätten wir das Spiel auch frühzeitig entscheide­n können“, haderte Reitmeier mit der Chancenaus­wertung seiner Spieler. Die Schwaben sind als Aufsteiger nun mit 14 Punkten Vierter.

TSV Schwaben Scheurer; Heiß, Plesner, Woltmann, Löw, D. Framberger, Ekin, Krug (54. Drechsler), Fiedler (89. Hildmann), Wallner, Geldhauser (81. Fackler Stamm). Tore 1:0 Rudolph (15./FE), 1:1 Löw (60.), 1:2 Heiß (85.), 2:2 Rudolph (90.+3). Zu schauer 600 Rote Karte Maiolo (81./Schwabmünc­hen wg. Tätlichkei­t).

Newspapers in German

Newspapers from Germany