Friedberger Allgemeine

Wiedergutm­achung gefordert

Kissing hat Heimrecht gegen den TSV Bobingen und die Verantwort­lichen erwarten eine deutliche Leistungss­teigerung im Vergleich zum Pokalspiel am Mittwoch

- VON PETER KLEIST

Kissing Noch ist der Kissinger SC ungeschlag­en dieser noch jungen Bezirkslig­a-Saison. Und wenn es nach den Verantwort­lichen des Landesliga-Absteigers geht, dann soll das nach Möglichkei­t auch nach dem Spiel gegen den TSV Bobingen (Sonntag, 15 Uhr) Gültigkeit haben. Doch dazu müssten die Kissinger aber deutlich besser auftreten, als es dies am vergangene­n Mittwoch im Pokal beim TSV Pfersee der Fall war. Denn da blamierten sich die KSC-Kicker beim Kreisklass­isten Pfersee ziemlich und schieden mit einem 3:5 aus.

„Die Mannschaft hat etwas gut zu machen – und das weiß sie auch. Es muss jeder eine ganz andere Einstellun­g an den Tag legen, denn gerade die hat gegen Pfersee absolut nicht gepasst“, erklärte Abteilungs­leiter Mario Borrelli unmissvers­tändlich. Die Leistung vom Pokalspiel bezeichnet­e der KSC-Fußball-Boss als „absolut nicht zufriedens­tellend“und er forderte deshalb auch Wiedergutm­achung von seinem Team.

Das muss zumindest auf Quirin Springer verzichten, der mit einem Rippenbruc­h ausfällt. Und auch, wer das Tor hüten wird, steht noch nicht ganz fest. „Das müssen wir abwarten, ob Daniel Sedlmeir nach seiner Roten Karte im Pokal eingesetzt werden darf, oder ob Deniz Eryildirim zwischen die Pfosten muss“, so Borrelli. Ein dickes Fragezeich­en steht auch noch hinter Trainer David Bulik, der aber immerhin schon wieder am Training teilnehmen konnte. „Das wäre schon wichtig für uns, so Borrelli, der auch vor dem sonntäglic­hen Gegner warnt.

„Gegen Bobingen haben wir uns immer schwergeta­n. Und vor allem müssen wir schauen, dass wir die gefährlich­en Stürmer Cemal Mutlu und Halim Bal in den Griff bekommen“, sagte Borrelli. So langsam würde man bei den Kissinger zudem die vielen englischen Wochen spüren – schon am nächsten Mittwoch ist der KSC dann übrigens wieder im Einsatz: Es folgt der dritte Versuch gegen Haunstette­n.

● Die weiteren Spiele FC Wiggensbac­h – TG Viktoria, Olympia Neugablonz – TV Erkheim, TSV Haunstette­n – VfL Kaufering (alle Samstag, 15.30 Uhr); TSV Babenhause­n – DJK Ost Memmingen (Samstag, 18 Uhr).

 ?? Foto: R. Fischer ?? Obenauf wollen die Kissinger (hier Alex Kergel, weißes Trikot) im Spiel gegen Bobin gen bleiben.
Foto: R. Fischer Obenauf wollen die Kissinger (hier Alex Kergel, weißes Trikot) im Spiel gegen Bobin gen bleiben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany