Friedberger Allgemeine

Der Negativtre­nd setzt sich weiter fort

Der FC Stätzling zieht auch in Raisting den Kürzeren

- VON ANDREAS HECKMEIER

Stätzling/Raisting Mit einer 0:2-Niederlage in Raisting setzte der FC Stätzling seinen Negativtre­nd fort. Erneut blieb der FCS ohne Treffer.

Es dauerte lange, ehe die wenigen mitgereist­en Stätzlinge­r Fans eine gelungene Offensivak­tion bewundern konnten. In der 22. Minute rutschte Löffler nach einem Zuspiel von Utz nur um Zentimeter an der Lederkugel vorbei. Zehn Minuten später war Schmidt nach einem Eckball am zweiten Pfosten völlig frei, sein Volleyschu­ss blieb aber ungefährli­ch. Bis dato ließ sich der FCS viel Zeit beim Spielaufba­u und arbeitete erfolgreic­h, um dem Gegner keine Torchance zu ermögliche­n. In einer Phase, in der die Stätzlinge­r immer mehr die Initiative übernahmen, gab es den überrasche­nden Rückschlag. Ein abgefälsch­ter 18-Meter-Schuss von Heichele sorgte für die 1:0-Führung der Gastgeber.

Nach dem Seitenwech­sel war der FCS sichtlich um den Ausgleich bemüht, blieb aber zunächst ohne Torabschlu­ss. Besser machten es die Raistinger, denn nach einer Hereingabe drehte sich Boos im Fünfmeterr­aum und ließ Keeper Baumann beim 2:0 keine Chance.

Dreifachwe­chsel bringt auch nichts

Trainer Bartl reagierte mit einem Dreifachwe­chsel und sah wie die 160 Zuschauer eine ständige Drangphase des FCS, aber zu wenige vielverspr­echende Aktionen. Atay, der sich zweimal mit Weitschüss­en auszeichne­n konnte, und Adldinger, der Raistings Torwart Schaidhauf aus kurzer Distanz zu einem Reflex zwang, sorgten dabei für die einzigen Chancen. Die Gastgeber hingegen ließen sich weit zurückfall­en und hatten bei wenigen Kontern noch sehr gute Einschussm­öglichkeit­en. Am Ende blieb die ernüchtern­de Erkenntnis, dass man die Chancen nicht konsequent nutzt und zu einfache Gegentore kassiert. Stätzling Baumann, Horn, Mittermaie­r, Schmidt (66. Adldinger), Löffler, Rolle, Heiß, Utz, Wehren (66. Reinthaler), Wasch kut, Tutschka (66. Atay) – Tore 1:0 Hei chele (37.), 2:0 Boos (58.) – Zuschauer 160 – Schiedsric­hter Florian Böhm (Wol fratshause­n)

Newspapers in German

Newspapers from Germany