Friedberger Allgemeine

Sechs Stunden lang Runde für Runde

Läufer aus der Region erfolgreic­h in München

-

Friedberg/München Die beiden Marathonsa­mmler Karl-Heinz Berger aus Friedberg und Andreas Greppmeir aus Mering sind beim 6-Stunden-Lauf im Park rund um den Post SV im Münchner Ortsteil Moosach an den Start gegangen. Auf einer 1580 Meter langen Runde galt es, innerhalb des Zeitlimits von sechs Stunden möglichst weit zu laufen. Bei idealen Bedingunge­n konnten sie ihr selbst gesetztes Ziel verwirklic­hen. Karl-Heinz Berger lief in den ersten drei Stunden rund vier Kilometer auf Andreas Greppmeir heraus und konnte diesen Vorsprung auch bis zum Ende halten. Am Ende waren es für Berger 54,411 Kilometer, und damit belegte er in der Altersklas­se der Senioren II den zweiten Platz. Bei Greppmeir standen schließlic­h 50,530 Kilometer zu Buche, womit er in der Hauptklass­e auf Platz zwölf geführt wurde.

Drei Wochen zuvor ging Greppmeir in Taufkirche­n bereits bei einem ähnlichen Event an den Start. Hier galt es, auf einer 600 Meter langen Runde im Taufkirchn­er Sportpark 100 Runden, also eine Gesamtdist­anz von 60 Kilometern zurückzule­gen. Erwartungs­gemäß legten nicht alle Teilnehmer die gesamte Distanz zurück. Greppmeir konnte jedoch das Ziel in 7:28:53 Stunden erreichen und war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Somit kann Berger in diesem Jahr auf sieben absolviert­e Marathons zurückblic­ken. Greppmeir erreichte bereits zum zwölften Mal die Ziellinie eines Marathon- beziehungs­weise Ultralaufs.

 ?? Foto: Team Tomj ?? Karl Heinz Berger (links) und Andreas Greppmeir vor dem Start des 6 Stunden Laufes in München.
Foto: Team Tomj Karl Heinz Berger (links) und Andreas Greppmeir vor dem Start des 6 Stunden Laufes in München.

Newspapers in German

Newspapers from Germany