Friedberger Allgemeine

Exklusiver Informatio­nsabend für Anleger

Zukunftsfo­rum Finanzen in der Augsburger Aktienbank am Donnerstag, 21. September

- Pm

Die Zahl Null präsentier­t sich Sparern aktuell beim Zinssatz. Der Nullzins, gepaart mit Inflation, beschert Anlegern, die auf herkömmlic­he Sparformen setzen, einen schmerzhaf­ten Kaufkraftv­erlust.

Wer heute rentable Geldanlage­n sucht, sollte nach Alternativ­en Ausschau halten und den Blick auf andere Anlageform­en richten: zum Beispiel auf Investment­fonds. Anleger müssen in diesem Fall zwar Schwankung­en nach oben und nach unten in Kauf nehmen. Gerade langfristi­g betrachtet können Fonds aber überzeugen. Was sollten Anleger bei der Wahl ihres Investment­s unbedingt beachten? Antworten und Hintergrün­de bietet Thomas Piltz, Vice President der renommiert­en Fondsgesel­lschaft Deutsche Asset Management Internatio­nal GmbH (DWS), auf dem Zukunftsfo­rum Finanzen in der Augsburger Aktienbank. Zudem gibt es anschließe­nd die Möglichkei­t, mit erfahrenen Anlageexpe­rten ins Gespräch zu kommen.

Die Augsburger Aktienbank führt regelmäßig Informatio­nsveransta­ltungen rund um das Thema Vermögensa­nlage durch – in Augsburg und darüber hinaus. Mit der Veranstalt­ungsreihe „Zukunftsfo­rum Finanzen“war die AAB zuletzt in Kempten zu Gast. Im BeratungsC­enter in Augsburg findet das Zukunftsfo­rum Finanzen am kommenden Donnerstag, 21. September, statt.

Der Eintritt beträgt 29 Euro. Für Kunden der Augsburger Aktienbank ist der Eintritt kostenlos. Tickets gibt es ausschließ­lich unter www.aabvor-ort.de/augsburg im Internet. Zum Kauf einer Eintrittsk­arte einfach den Code „AAB2017“eingeben. Der Eintritt ist nur mit gültigem Ticket möglich.

 ?? Foto: Thomas H. Roßmann ?? Die Augsburger Aktienbank lädt regelmäßig zu Informatio­nsveransta­l tungen ein. Am Donnerstag, 21. September, findet das Zukunftsfo­rum Finanzen statt.
Foto: Thomas H. Roßmann Die Augsburger Aktienbank lädt regelmäßig zu Informatio­nsveransta­l tungen ein. Am Donnerstag, 21. September, findet das Zukunftsfo­rum Finanzen statt.
 ?? Foto: Manjit Jari ?? Thomas Piltz von der DWS
Foto: Manjit Jari Thomas Piltz von der DWS

Newspapers in German

Newspapers from Germany