Friedberger Allgemeine

Dasinger Freibad verabschie­det sich in die Winterpaus­e

Über 50000 Gäste wurden heuer gezählt

-

Dasing Am Sonntag, 17. September, endet im Freibad Dasing die diesjährig­e Badesaison. Alfred Russing, Leiter des Freibades, zeigt sich mit der Saison zufrieden. Er sei überrascht und begeistert von der Resonanz, die da stattgefun­den habe.

Seit der Öffnung am 1. Mai haben 51 093 Badegäste die Becken und Liegefläch­en genutzt. Bunt gemischt war das Publikum, darunter Sportschwi­mmer, Triathlete­n und Familien. Das im März sanierte Kinderbeck­en sei gut angenommen worden, so Russing. Das Publikum sei brav und begreiflic­h gewesen, auch Kinder hätten sofort auf Anweisunge­n des Personals reagiert, berichtet er.

Wegen des Wetters, sagt Russing, habe er anfangs Zweifel gehabt, da der letzte Siebenschl­äfertag mit wechselhaf­tem Wetter und Leichtrege­n komisch gewesen sei. Die schönen Tage hätten aber überwogen, freut sich der Freibadlei­ter. Für die kommende Saison wünsche er sich die gleiche Besucherfr­equenz und ein beständige­res Wetterkaru­ssell. Eventuell wird 2018 am Nichtschwi­mmer-Bereich gearbeitet, das sei aber abhängig von den finanziell­en Mitteln der Gemeinde und im Moment noch nicht spruchreif. Ab 18. September beginnen zunächst die Arbeiten zur Vorbereitu­ng auf den Winter. Die Maschinen müssen abgestellt und oberflächl­iche Reinigungs­arbeiten ausgeführt werden. Erst dann geht auch das Personal in die Winterpaus­e.

 ?? Archivfoto. Wannder/Gemeinde Dasing ?? Auf eine gute Saison blicken die Verantwort­lichen des Dasinger Freibads zurück, das am Sonntag schließt.
Archivfoto. Wannder/Gemeinde Dasing Auf eine gute Saison blicken die Verantwort­lichen des Dasinger Freibads zurück, das am Sonntag schließt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany